Stellenausschreibung – Praktikum

Der TSV Havelse 1912 e.V. ist die Nummer zwei in der Region Hannover in der Sportart Fußball. Seit 2010 spielt der Club aus Garbsen in der Regionalliga Nord, der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands. In der Saison 2021/22 schaffte der Verein für eine Saison sogar den Sprung in den Profifußball (3. Liga). Der Verein zeichnet sich durch seine familiären Strukturen aus und hat in der Vergangenheit durch seine Talentschmiede mehreren jungen Spielern den Sprung in den Profifußball ermöglicht.

Aktuell suchen wir in folgenden Bereichen Praktikant*innen, die im Rahmen des Studiums ein Praktikum von 3 – 6 Monaten absolvieren wollen:

Kommunikation & PR / Social Media

Eventmanagement

Marketing & Sponsoring

Dein Profil:

-          Du bist immatrikulierte/r Student/-in in einem der folgenden Studiengänge: BWL, Sportmanagement, Sportökonomie, Kommunikation & PR, Social Media, Eventmanagement oder einem ähnlichen Studiengang

-          Du hast eine hohe Sozialkompetenz, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise

-          Du zeichnest dich durch Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus

-          Du bist ein Teamplayer mit Affinität zum Fußball

-          Du zeigst Bereitschaft für Wochenendarbeit

-          Du hast einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen

-          Du besitzt den Führerschein Klasse B

o   Kommunikation & PR / Social Media

-  Du hast ein Feeling für Social Media und viralen Content – vielleicht hast Du selber schon einige Follower in Deinen Social-Media-Kanälen oder begeisterst Menschen mit Deinem eigenen Blog

-  Du hast einen sicheren Umgang oder erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen

o   Eventmanagement

-  Du hast gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art

-  Du lässt Dich auch in stressigen Momenten nicht aus der Ruhe bringen

o   Marketing & Sponsoring

-  Du hast ein strukturiertes und analytisches Denken

-  Du bist kreativ und findest neue Wege, unsere Partner zu präsentieren

Deine Aufgaben:

Je nach Praktikumsbereich fallen die Schwerpunkte der einzelnen Aufgaben unterschiedlich aus.

-          Kreative Konzeption und Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle des TSV Havelse, wie Instagram, Facebook und YouTube, sowie der Homepage und Apps

-          Erstellen von Presseberichten sowie dem TSV-Newsletter

-          Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Heimspieltagen und Partnerveranstaltungen

-          Unterstützung an Heimspieltagen des TSV Havelse

-          Unterstützung bei der Akquise neuer Sponsoren sowie der Pflege und Kommunikation mit den Bestandssponsoren

Das bieten wir:

-          Raum für Kreativität und Entfaltungsmöglichkeiten

-          ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft

-          Mitwirkung in einem jungen Team

-          Flache Hierarchie – du wirst als Team-Mitglied aktiv eingebunden

-          Beste Gelegenheiten, sich beruflich zu orientieren und erste Erfahrungen zu sammeln

-          Einblicke in die Arbeit eines Fußballklubs

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und ist zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift", so lauten bekannte Weisheiten zur "schönsten Nebensache der Welt". Doch nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Regionalliga gilt es viel mehr Aufgaben zu bewältigen, als man auf den ersten Blick und als Zuschauer in den 90 Spielminuten erkennen kann. Zum Beispiel sorgen Ordner für einen sicheren Ablauf und Kassierer verkaufen Eintrittskarten oder kümmern sich um Hinterlegungen. Das ist nur ein Ausschnitt der vielfältigen Aufgaben rund um das Team und die Spiele der Havelser Jungs. Beim TSV übernehmen diese Aufgaben ehrenamtliche Helfer mit Herz und Leidenschaft. Um uns weiter zu verbessern und die anfallenden Aufgaben im Kreise der großen TSV-Familie auf mehrere Schultern zu verteilen, suchen wir stetig "helfende Hände", die mit anpacken. Du hast Lust dabei zu sein?

Dann melde Dich unter info@tsv-havelse.de!

Bei Rückfragen oder Interesse schicke uns deine Frage oder Bewerbung an:

info@tsv-havelse.de

per Telefon sind wir unter der 0175/8604690 oder 05131/4456911 erreichbar.

Ausschreibung Praktikumsplätze