Der nächste Gegner: Eintracht Norderstedt

Für das Spiel am kommenden Sonntag bereiten sich die Havelser auf die knifflige Auswärtsaufgabe bei Eintracht Norderstedt vor. Die Männer aus Schleswig-Holstein stehen nach 17 absolvierten Partien mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 24:21 auf einem soliden achten Tabellenplatz.

Trainer Dirk Heyne und sein Team starteten gut in die Saison und verloren in den ersten zehn Saisonspielen nur bei der U23 vom VfL Wolfsburg und standen auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Zwischenzeitliches Highlight war das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg, welches zwar mit 0:1 verloren ging, aber dennoch für Euphorie im Norden sorgte. Dann folgte aber eine Schwächephase der Norddeutschen, die durch die Niederlagen gegen Flensburg in der Liga und gegen den Oberligisten aus Niendorf im Verbandspokal eingeläutet wurde. Die Eintracht gewann nur noch zwei der nächsten acht Spiele und geht mit nur einem Punkt aus den letzten drei Partien in das Heimspiel gegen den TSV. Auch elf Gegentreffer in fünf Partien lassen auf einige Unstimmigkeiten in der Abwehr des FC schließen. In der Offensive gelang den Norderstedtern mit 24 Treffern einer mehr als dem TSV, stärkster Schütze ist hierbei Sinisa Veselinovic mit der Rückennummer 29, der das Leder in dieser Saison schon sechsmal im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Aber auch Felix Drinkuth (Nr. 17, 5 Tore) und Linus Meyer (Nr. 10, 4 Tore), die im Mittelfeld wirbeln, sowie Veselinovic´s Sturmpartner Jan Lüneburg (Nr. 9, 3 Tore) sorgen immer wieder für Gefahr. 18 der 24 Treffer gehen auf das Konto dieses Viergestirns, vor dem sich die Abwehr des TSV hüten sollte.

Dieser Aufgabe blickt die Mannschaft um Trainer Christian Benbennek jedoch optimistisch entgegen, denn nach der Spielabsage gegen Flensburg zu Hause erhofft sich der TSV seine Siegesserie weiter auszubauen. Zwar wurde das Hinspiel mit 1:3 im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion verloren, aber das sollte zusätzlicher Ansporn sein, um in Norderstedt eine gute Leistung zu zeigen und die Punkte mit nach Havelse zu nehmen. Mit einem Sieg würden die Havelser Jungs zwar weiterhin Platz zwölf in der Tabelle belegen, aber der TSV könnte mit Drochtersen/Assel gleichziehen und in Schlagdistanz zu besseren Tabellenplätzen bleiben.

Um im Spielrhythmus zu bleiben, reagierte der TSV unter der Woche mit einen kurzfristig angesetzen Testspiel auf dem Kunstrasen des TSV. Am vergangen Dienstag gewannen die Havelse Jungs mit 8:1 (3:1) gegen den Landesligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und holten sich so die nötige Sicherheit für das anstehende Spiel in Norderstedt.

Auch die Havelser Fans freuen sich auf dieses Auswärtsspiel, denn im Hinspiel gab es eine tolle Geste des Fair-Play und der Solidarität, als die Havelser Fans den im strömenden Regen stehenden Norderstedter einen Platz auf ihrer überdachten Tribüne anboten. Ein Zeichen dafür, dass es in der heutigen Zeit auch friedlich und harmonisch zwischen zwei Fanlagern zugehen kann.
Die Havelser Fans wurden für diese Aktion mit dem DFB-Fanpreis ausgezeichnet. Auf ein erneut faires und tolles Fußballspiel bei unseren Freunden in Norderstedt!

Neueste Nachrichten