1:1 bei der SV Drochtersen/Assel

Gelungener Pflichtspielauftakt in Drochtersen

Lange hat es gedauert, doch endlich konnte der TSV in die Rückrunde starten! Gewinnen konnte die Mannschaft aus Havelse seine Auswärtspartie gegen die SpVgg Drochtersen Assel leider nicht. Die Partie am Sonntagmittag endete mit 1:1, dabei erzielte Noah Plume das Tor für den TSV in der Nachspielzeit. Christian Benbennek vertraute auf die Neuzugänge Niklas Tasky und Julius Langfeld in der Startelf. Die Havelser starteten gut in die Partie, zwei aufeinanderfolgende Eckbälle von Deniz Cicek sorgten für Gefahr im Strafraum der Stader (17.). Gerade in der ersten Halbzeit war der TSV feldüberlegen, konnte sich aber keine hundertprozentige Torchance herausspielen. Für Gesprächsbedarf sorgte dann eine strittige Szene am Strafraumrand, in der Außenstürmer Daniel Kofi-Kyereh frei vor dem Tor gefoult (25.) worden war. Über einen Elfmeter hätten sich die Gastgeber in dieser Situation nicht beschweren dürfen.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild ab. Ein Solo von Julius Langfeld sorgte für eine Großchance, doch der Ball ging knapp über den Kasten (50.). Auch Deniz Cicek verzog knapp nach toller Vorlage von Daniel-Kofi Kyereh (52.). Vor allem die Möglichkeit von Kofi-Kyereh, der nach ansehnlicher Vorbereitung von Julius Langfeld am Pfosten scheiterte, dürfte den Rot-Weißen schmerzlich in Erinnerung bleiben. Im Gegenzug kam Marcel Andrijanic für den Gastgeber zu einer guten Chance aus knapp 20 Metern, die jedoch das Ziel verfehlte (71.). Schmerzlich in Erinnerung bleiben wird dieses Spiel auch Torhüter Alexander Rehberg, der sich nach der Halbzeitpause mit Schmerzen im Hüftbeugerbereich durchbeißen musste. Drochtersen kam nun besser ins Spiel, ohne sich weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 86. Minute war es dann doch soweit. Nach einem abgewehrten Eckstoß fiel der Ball SV-Mittelfeldspieler Matti Grahle vor die Füße, der eiskalt vor dem Tor blieb und das schmeichelhafte 1:0 erzielte. Die Mannschaft vom TSV zeigte jetzt Moral und gab sich nicht auf. Nach einem langen Einwurf und einer Kopfballverlängerung sorgte Innenverteidiger Noah Plume für den verdienten Ausgleich in der 90. Minute. Das Spiel war damit aber noch nicht beendet. Andrea Rizzo hatte auf Seiten der Havelser noch die Chance auf das 1:2, scheiterte aber mit seinem Heber am Torhüter der Hausherren. Und auch die Gastgeber durften noch ihre Chance in Form eines Freistoßes bekommen, welcher jedoch glänzend von TSV-Keeper Rehberg pariert werden konnte. „Das war ein guter Start“, sagte TSV-Trainer Benbennek nach dem Spiel. Mit dieser Leistung darf die Mannschaft positiv auf die vielen Spiele in den kommenden englischen Wochen blicken.