Der nächste Gegner: BSV Rehden

Bereits diesen Mittwoch gastiert der TSV in Rehden.

Die englischen Wochen starten. Am kommenden Mittwoch (14.03.) geht es für die Havelser Jungs zum Flutlichtspiel nach Rehden, Anpfiff 19 Uhr. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion wird es keine leichte Aufgabe werden, das Team von Benedetto Muzzicato zu bezwingen. Die letzten Testspielergebnisse der Rehdener sowie das 0:0 am vergangenen Sonntag bei Egestorf/Langreder zeigen eine positive Leistungstendenz. Ob sie diese Leistung auch weiter in der Liga abrufen können, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Rehdener stehen mit den bisher 14 gesammelten Punkten aus 18 Ligaspielen auf dem 15. Tabellenplatz und sind stark abstiegsgefährdet. Nur ein Punkt trennt sie vom ersten Abstiegsplatz 16. Somit ist der BSV im Zugzwang unbedingt zu punkten.

Ihr klares Manko ist die Offensive mit nur zwölf geschossenen Toren. Mit jeweils zwei Treffern führen Kevin Artmann und Francky Sembolo die Torschützenliste an. Auch die 28 Gegentreffer sprechen nicht unbedingt für eine solide Abwehrleistung des BSV. Zudem hat dieser in der Winterpause einen weiteren Rückschlag zu verkraften gehabt. Mit dem Abgang von Julian Stöhr haben sie einen jungen Linksverteidiger an den Ligakonkurrenten Drochtersen/Assel verloren.

Zwar konnte aus den letzten fünf Spielen kein Sieg eingefahren werden, doch sind die Unentschieden gegen die U21 des HSV, gegen Hannover 96 II und auch die zuletzt gezeigte Leistung beim 0:0 gegen den 1.FC Germania nicht zu vernachlässigen. Deswegen ist auch am kommenden Mittwoch eher eine Abwehrschlacht als ein Offensivfeuerwerk der Rehdener zu erwarten. Dies zeigt auch der hart erkämpfte 1:0-Sieg des TSV im Hinspiel vor heimischer Kulisse. Damals erzielte Yannik Jaeschke in der elften Spielminute den siegbringenden Treffer für den TSV.

Gerade nach dem viel versprechenden 1:1 gegen die SpVgg Drochtersen/Assel und der starken Rückrundenvorbereitung sind drei Punkte das Ziel. Jedoch ist mindestens die gleiche couragierte, wie auch kämpferische Leistung der Benbennek-Elf aus dem Hinspiel erforderlich um letztendlich die drei Punkte zu holen.