Der nächste Gegner: Lüneburger SK

Am morgigen Mittwoch erwartet unser TSV den Lüneburger SK.

Gegen die Mannschaft vom Lüneburger Sport-Klub Hansa soll es nun also endlich zum Heimspielauftakt des Jahres 2018 kommen, nachdem am vergangenen Sonntag aufgrund der erneut schlechten Bedingungen das Spiel gegen die Amateurmannschaft vom VfL Wolfsburg kurzfristig abgesagt werden musste. Der Gegner aus Lüneburg hat mit Rainer Zobel einen neuen Trainer in seinen Reihen, der sein Amt zu Beginn des Jahres angetreten hat. Der LSK steht ähnlich wie der TSV in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga Nord und hat bisher 20 Punkte in 20 Spielen gesammelt. Mit einem Torverhältnis von 17:33 Toren konnte der LSK aus den letzten sieben Pflichtspielen nur magere sechs Punkte holen und steht zurecht in der unteren Tabellenhälfte. Gerade die vielen Gegentore sind für den Lüneburger SK ein großes Problem, da auch der Sturm nicht besonders erfolgreich ist. Mit jeweils zwei geschossenen Toren führen gleich vier Spieler die Torschützenliste des Lüneburger SK an. Eine kleine, aber gefährliche Vielfalt, auf die es für unsere Abwehrecken zu achten gilt.

Das Spiel gegen den SK aus Lüneburg ist das Nachholspiel vom 16. Spieltag, welches ursprünglich bereits im November hätte stattfinden sollen. Seitdem ist bereits einige Zeit vergangen, in der sich unsere Havelser Jungs während einer langen Wintervorbereitungsphase optimal vorbereiten konnte und vor kurzem auch schon das eine oder andere Pflichtspiel bestreiten konnte. Zählen dürfen wir auf eine engagierte und couragierte Leistung der Havelser Jungs, die in den angehenden englischen Wochen auf die Zähne beißen müssen. Auch morgen werden sie wieder darauf brennen, den Sieg vor heimischen Publikum einzufahren.

Anstoß der Partie im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist um 19:30 Uhr.