Der nächste Gegner: VfB Oldenburg

An Gründonnerstag (29.03) geht es für den TSV zum Ligakonkurrenten VfB Oldenburg.

Aufgrund der so vielen ausgefallenen Spiele in den letzten Monaten, müssen unsere Havelser Jungs ein strammes Sechstageprogramm über die Ostertage absolvieren. Das Spiel gegen den VfB ist nur der Auftakt des Ostermarathons, jedoch enorm wichtig für den weiteren Verlauf der Saison.

Im Gegensatz zum TSV konnten die Oldenburger aus den letzten fünf Partien neun Punkte holen und sich somit vor die Havelser setzten. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ehlers, der die Mannschaft im letzten August für den beurlaubten Dietmar Hirsch übernommen hat, steht nun mit sieben Siegen, acht Niederlagen und vier Unentschieden aus 19 Spielen und 22. Punkten auf Platz zwölf der regionalliga-Nord. Sollte der TSV endlich die so dringend notwendigen drei Punkte holen, könnte er sich wieder vor die Oldenburger setzten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Bei einem Sieg der Oldenburger, könnten diese sich auf vier Punkte von den Rot-Weißen absetzten. Zudem hat der VfB noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, mit dem sie den Abstand auf sieben Punkten vergrößern könnten.

Das Spiel gegen die vermeintlich schwächeren Oldenburger, könnte womöglich die letzte Gelegenheit sein, sich den Frust der vergangen zwei Wochen von der Seele zu schießen, bevor es in den nächsten Wochen gegen die Teams der Tabellenspitze geht. Gegen diese können unsere Havelser Jungs jedoch auch bestehen, was sie in der Vergangenheit mehr als Bewiesen haben.