Der Tabellenführer kommt!

Der TSV erwartet am kommenden Sonntag die Reserve des Hamburger SV.

Mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des HSV kommt nicht nur der Tabellenführer ins Wilhelm-Langrehr-Stadion, sondern es werden auch die Hamburger Wochen eingeleitet. Denn am kommenden Mittwoch (11. April, 19:30 Uhr) ist mit Altona 93 der Tabellenletzte in Havelse zu Gast.

Die Reserve des HSV wird seit drei Wochen von Trainer Stephan Weiss trainiert, der die Mannschaft seit dem 12.03. von Trainer Christian Titz, der die Bundesligamannschaft bekannter Weise übernommen hat und retten soll, übernommen hat. Weiss´ Start als Trainer der U23 kann sich sehen lassen, lässt aber noch einige Unstimmigkeiten in der Mannschaft erkennen.  Mit 54 Punkten aus 25 Spielen belegt die Reserve der Hamburger den ersten Tabellenplatz und hat die Chance, in die dritte Bundesliga aufzusteigen. Aus den letzten fünf Spielen holten sie neun von 15 möglichen Punkten und konnten den Abstand auf den 2. Tabellenplatz und engsten Verfolger der Hamburger, die Reserve des VfL Wolfsburg, auf sechs Punkte vergrößern. Diese haben jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und können bis auf drei Punkte herankommen.

Mit 47 Treffen sind die Hansestädter die torgefährlichste Mannschaft. Dies haben sie zu einem Großteil Toerles Knöll zu verdanken, der mit 16 Treffern aus 22 Spielen Toptorjäger der Liga ist. Auch im Hinspiel gegen den TSV konnte er zwei von drei Treffern erzielen. Jedoch hat Knöll bereits seit fünf Spielen nicht mehr getroffen, was aber kein Grund für die Havelser Defensive sein sollte, ihn oder auch nur einen Spieler der Hamburger zu vernachlässigen. Was ebenfalls klar sein sollte ist, dass der TSV bis über die Grenzen gehen muss und wird, um mindestens einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holen zu können.