TSV gewinnt mit 3:1 gegen Altona 93

Die Havelser haben sich im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten durchsetzten können.

Es war eine Partie, in dem beide Teams die Chance hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit mehr Ballbesitz, besseren Torchancen und ein bisschen mehr Glück gelang dies am gestrigen Abend jedoch nur unserem TSV, der somit mit sechs Punkten aus den Hamburger Wochen kommt und sich auf zehn Punkte vom ersten Abstiegsplatz absetzten konnte.

Zu Beginn der Partie spielten beide Mannschaften mutig auf und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Der TSV stand wie gewohnt hoch und presste früh in der Hälfte der Gäste. Diese hatten nach einer viertel Stunde die erste gute Gelegenheit, bei der es den Hamburger aber nicht gelang, den Ball im Tor unter zu bringen. Dies machten sie jedoch zwei Minuten später in Form eines Volleyschusses von der Sechszehnerkante  in die rechte Torwartecke durch Marco Schultz besser und gingen mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt spielte der TSV weiter und konnte in der 25. Minute seine zweite Chance zum Ausgleich durch Tom Merkens nutzen. Dieser zeigte bereits wie in anderen Ligaspielen seine Freistoßqualitäten und verwandelte aus rund 20 Metern direkt und unhaltbar für Gästekeeper Tobias Gruber zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Havelser zwei weitere Chancen zur 2:1-Führung hatten. Zum einen war es Yannik Jaeschk, der mit seinem Torschuss aus 16 Metern nur knapp sein Ziel verfehlte (33.)  und zum anderen Noah Plume, der frei aufs Tor zu laufend,  wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde (35.).  

Zur zweiten Hälfte verlagerten sich die Spielanteile dann allmählich. Die Havelser Jungs kamen wach und fokussiert aus der Halbzeit und konnten wiederum durch einen nun abgefälschten Freistoß von Daniel Kofi Kyereh aus gut 25 Metern die 2:1-Führung erzielen (47.).  Im weiteren Spielverlauf zeigte sich die Führung als durchaus verdient. Erst in der Schlussphase, in der es nocmal ruppig zuging, meldete  sich Altona 93  zurück und konnte der TSV–Führung  durch zwei Standards gefährlich werden, die Morten Jensen jedoch klasse parierte. In der 78. Spielminute machten die Rot-Weißen den Sack dann endgültig zu. Plume, der am heutigen Tage bereits einige Möglichkeiten vergeben hatte, konnte einen Abpraller aus fünf Metern zum 3:1-Siegtreffer verwerten und somit die drei Punkte für den TSV klar machen.

Mit zwei Siegen aus den Hamburger Wochen, haben sich unsere Havelser Jungs eine gute Basis an Selbstvertrauen und notwendiger Leistungsbereitschaft geschaffen, um schon am nächsten Sonntag im Kiezduell gegen die U23 von St.Pauli die nächsten Punkte einzufahren. Mit einem Sieg könnten sie den gestern zurückgewonnen Tabellenplatz 12. festigen und weiter zum Tabellenmittelfeld aufschließen.   

Neueste Nachrichten