Weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt

TSV holt drei Punkte bei der Reserve vom FC St. Pauli.

Für unsere Jungs vom TSV ging es am gestrigen Sonntag zum dritten Teil der Hamburger Wochen. Dieses Mal stand nach den letzten zwei Heimspielsiegen gegen die Reserve des HSV und Altona 93, Hamburg selbst auf dem Programm. Denn die Havelser mussten im Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten aus Pauli ran. Sie starteten wie in den vergangenen Partien sehr aggressiv und sorgten mit ihrem Offensivpressing für viele Fehler im Aufbauspiel des Gastgebers. Sichtlich überrascht von der aggressiven Spielweise des TSV, der auch in den Zweikämpfen sehr präsent war, gelang es dem Team von Trainer Joachim Philipkowski nicht, sich kreativ in der Hälfte der Rot-Weißen durchzusetzen und zwingende Torchancen herauszuspielen.  In der 15. Spielminute konnten die Havelser Jungs durch einen Schuss von Daniel-Kofi Kyereh ein erstes Offensivzeichen setzen. Einige gute Torchancen später gingen sie dann durch erwähnten Kyereh mit 1:0 in Führung, der von Maurice Maletzki klasse in Szene gesetzt wurde und aus halblinker Position einnetzte.  Im weiteren Verlauf hatten die Garbsener sogar die Chance auf das 0:2. Auf der Gegenseite verhinderte die Havelser Abwehr einen guten Angriff der Paulianer glänzend, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war den Kiezkickern deutliche Wut anzumerken. Sie kamen stark aus der Halbzeit, rissen das Spielgeschehen an sich und schnürten den TSV in der eigenen Hälfte ein. Dieser verteidigte jedoch mit Mann und Maus und konnte immer wieder durch die sich nun bietenden Räume Konter fahren. Ab der 70. Minute wurde es dann nochmal hektisch und die Havelser Jungs konnten sich glücklich schätzen, den heute bärenstarken Alexander Rehberg zwischen den Pfosten zu haben. Dieser vereitelte ein ums andere Mal klare Torchancen für die Elf vom Kiez und hielt somit die erkämpften und verdienten drei Punkte fest. Diese sind mit einem Blick auf die Tabelle immens wichtig gewesen, da auch Oldenburg und Lüneburg drei Punkte holen konnten und der TSV somit den alten Abstand vom Vorspieltag wieder herstellen konnte.