Kyereh schießt TSV zum Derbysieg

Die Havelser Jungs gewinnen mit 3:1 gegen Hannover 96 II.

 

Direkt zu Beginn des Derbys versuchten die Gäste aus Hannover das Spiel zu übernehmen. Der TSV lief wie gewohnt früh an und presste hoch. Bereits nach fünf Minuten gelang den Havelsern das frühe 1:0-Führungstor durch Daniel-Kofi Kyereh. Dieser musste nach einem klasse eroberten Ball am Sechszehner der U23 aus rund 14 Metern nur noch einschieben. Die Mannschaft von Trainer Maik Barten ließ jedoch nicht lange mit einer Antwort auf sich warten und erzielte in der 11. Spielminute durch einen Fernschuss von Tim Dierßen aus 20 Metern den 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer benötigte der TSV einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. In Folge dessen hatte die zweite Mannschaft von Hannover 96 gleich zwei Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Jedoch scheiterten sie beide Male am stark reagierenden Morten Jensen im TSV-Tor. Dieser hielt mit seinen Paraden die Rot-Weißen im Spiel, welches sich mit der Zeit immer mehr ins Mittelfeld verlagerte. Torabschlüsse waren bis zur 37. Minute eine Seltenheit geworden, bis sich Tom Baller über die linke Außenbahn stark durchsetzen konnte und aus halblinker Position abzog. Jedoch scheiterte auch er wiederum an TSV-Keeper Jensen. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand das Spiel weiter größtenteils im Mittelfeld statt. Die 96-er ließen den Ball laufen, wohingegen der TSV auf Konter lauerte. Dies machte sich dann für die Havelser Jungs in der 66. Minute bezahlt, als sie wiederum einen Ball im Aufbauspiel des HSV abfangen konnten und in Form vom heutigen Doppeltorschützen Kyereh mit 2:1 in Führung gingen. Nach dem 2:1 machten die Roten weiter Druck, jedoch gelang es ihnen bis zum Ende des Spiels nicht mehr, sich gegen die starke TSV-Defensive durchzusetzen und zwingende Torchancen herauszuspielen. Den endgültigen Nackenschlag versetzte letztendlich Maurice Maletzki der U23 von Hannover 96, der nach einer Flanke aus einem Meter in den kurzen Winkel abschloss und den 3:1-Erfolg für den TSV besiegelte.  

 

Mit dem Derbysieg über die Reserve von Hannover 96 konnte sich der TSV weiter aus dem Abstiegskampf befreien und jetzt nicht nur die Landeshauptstädter, sondern auch St. Pauli hinter sich lassen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel am kommenden Samstag (28.04.) gegen den Tabellen 3. aus Wolfsburg wäre sogar ein 8. Tabellenplatz möglich. Jedoch sollte auch dies keine so leichte Aufgabe werden.

 

Es war nicht nur ein sportlich gesehen schöner Tag beim TSV. Mit dem diesjährigen Zuschauerrekord von insgesamt 1361 Besuchern im Wilhelm-Langrehr-Stadion und dem veranstalteten Familientag im Vorfeld und während des Spiels sorgte nicht nur der Sieg gegenüber den 96-ern für viel Spaß und Freude. Bei bestem Wetter konnten die Besucher an einem Gewinnspiel der Volkswagen Automobile Hannover GmbH teilnehmen sowie sich am Big Bubble Soccer probieren oder ihr Können an der Torwand beweisen. Eine McDonald´s-Hüpfburg und ein Glücksrad sorgten dabei vor allem für die Kids für viel Spaß rund um das Spiel. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten am Spieltag, allem voran der Volkswagen Automobile Hannover GmbH und der HAZ/NP. Aber auch bei McDonald´s Ehmann, Scheibendoktor Garbsen, dem TOB-Restaurant sowie der Bäckerei Langrehr, die sich im Vorfeld an einer Freikartenaktion beteiligt haben, wollen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Nicht zu vergessen sind alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die der große Familientag beim TSV nicht möglich gewesen wäre.

Neueste Nachrichten