Großer Spaß und gute Stimmung beim TSV

„atlas BKK ahlmann Grundschulcup 2018“ wieder ein voller Erfolg.

Am Freitag, den 27.04.2018 veranstaltete der TSV Havelse in Kooperation mit der atlas BKK ahlmann, dem Gesundheitspartner vom TSV, zum wiederholten Mal einen Grundschulcup für Dritt- und Viertklässler in gemischten Teams aus Schülerinnen und Schülern der regionalen, vorwiegend Garbsener Grundschulen. Neben dem Fußball standen an diesem Tag vor allem die Themen Gesundheit, Fairplay sowie Bewegung und Ernährung im Vordergrund. In den Pausen zwischen den Spielen nahmen die Grundschulkinder bei schönstem sonnigen Wetter an einem Bewegungs- und Ernährungsparcours teil, bei dem in fünf kleinen Wettkämpfen das Gesundheitsbewusstsein spielerisch gefördert wurde. Dabei wurden von ihnen Fähigkeiten wie Teamarbeit, Geschicklichkeit, Taktik, Präzision, Koordination und Technik abverlangt. Die Siegermannschaft der Grundschule Osterwald konnte sich über einen hochwertigen Pokal freuen, sie setzten sich in einem packenden Finale gegen die Grundschule Wendlandstraße mit 2:1 durch. Aber auch die anderen Grundschulen gingen natürlich nicht leer aus. Sie durften sich über Medaillen, Urkunden und atlas BKK-ahlmann-Freitickets für das Spiel der 1. Herren des TSV Havelse gegen den VfB Oldenburg am 13.05. freuen.