TV-Duell beim VfB Lübeck

Am heutigen Montagabend (30.04) steht das nächste Pflichtspiel für unsere Havelser Jungs an.

Anlässlich zu diesem Spiel wurde eine atlas BKK ahlmann-Fan-Tour organisiert, sodass die Havelser Fans die Mannschaft mit dem Bus zum Spiel begleiten werden. Das Besondere dabei: Auf dem Weg nach Lübeck sammeln sie die Fans von Eintracht Norderstedt ein, um zusammen den TSV Havelse in Lübeck zu unterstützen. Unterstützt wird die Fahrt durch Pülm Reisen, Partner des TSV Havelse, den ein besonderer Dank gilt. Mit dabei sind knapp 50 Anhänger des TSV.

Nach dem 3:1-Erfolg gegen die Reservemannschaft der Wölfe am vergangenen Samstag wartet heute Abend der wiedererstarkte VfB Lübeck auf unsere Rot-Weißen. Der Traditionsverein aus dem hohen Norden ist eine bekannte Größe aus dem Regionalligafußball. Nachdem die Lübecker die letzte Saison mit einem überzeugenden 4. Platz abschließen konnten, begann die neue Saison ebenfalls sehr vielversprechend für die Mannschaft von Trainer Ralf Landerl. Der VfB konnte beinahe perfekt in die Saison starten, gewann sechsmal in den ersten sieben Begegnungen und erzielte dabei 14 Treffer. Logische Folge war die zwischenzeitliche Tabellenführung. Jedoch geriet die Maschinerie danach etwas ins Stocken. Mittlerweile stehen sie mit 17 Siegen, zehn Niederlagen und einem Unentschieden aus 28 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Torgefährlichster Spieler der Lübecker ist Gary Noel, der mit zehn Treffern einen Großteil der 45 geschossenen Tore erzielen konnte. Mit 35 Gegentoren liegt der VfB im Ligadurchschnitt.

Was die Lübecker für Qualitäten besitzen, zeigte das bittere 0:4 aus dem Hinspiel. Jedoch konnte der TSV aus den letzten sechs Partien starke 16 Punkte holen und auch Spitzenteams wie Hamburg und Wolfsburg bezwingen. Mit einer mehr als breiten Brust und jeder Menge Selbstvertrauen fahren die Havelser Jungs zum heutigen Auswärtsspiel. Die Partie wird sogar live im Fernsehen auf SPORT1 ab 19:55 Uhr übertragen. Wir können uns also auf ein weiteres Saisonhighlight freuen und hoffen auf die nächsten drei Punkte.