Der nächste Gegner: Lüneburger SK

Am kommenden Sonntag (06.05.) geht es für unseren TSV zum Lüneburger SK.

Nach den so erfolgreichen letzten Wochen und einem verdienten Punktgewinn am letzten Montag beim VfB Lübeck, geht es am Sonntag für unsere Havelser Jungs weiter nach Lüneburg. Diese haben sich wie der TSV in den letzten Wochen mehr als nur gefangen und tun alles, um ihren Abstieg zu verhindern. Aus den letzten sechs Partien holten sie starke 15 Punkte und bezwangen dabei die Eintracht aus Braunschweig wie auch die Kiezkicker von St. Pauli. Gerade im vorletzten Spiel gegen Rehden überzeugte die Mannschaft von Trainer Rainer Zobel. Sie kassierte in den ersten 15 Minuten des Spiels zwei Gegentreffer und verlor ihren besten Torschützen Kevin Krottke (neun Tore) mit glatt rot, der höchstwahrscheinlich auch gegen den TSV fehlen wird. Jedoch gab der LSK nicht auf, sondern drängte mit zehn Mann auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen, nach dem Stefan Wolk sein zweites Tor am Tag verbuchen konnte (71., 82.). Wer dachte, dass es das gewesen sei, wurde eines besseren belehrt. Nach dem Ausgleich spielten die Lüneburger wie im Rausch weiter nur auf ein Tor und waren kurz davor, auch noch den Sieg nach Hause zu bringen. Dies gelang ihnen jedoch nicht mehr. Jedoch konnten sie im gestrigen Spiel (03.05.) gegen die SpVgg Drochtersen/Assel die nächsten drei Punkte holen und weiter zum TSV aufschließen.

Nach den Auftritten der letzten Wochen steht der Sport-Klub Hansa nun nach 30 Spielen, zehn Siegen, 14 Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem 12. Tabellenplatz und ist ein ernstzunehmender Gegner für die Havelser. Das 1:1 im Hinspiel hat gezeigt, was das Team des 69-jährigen Zobel zu bieten hat und dass es kein Zuckerschlecken sein wird, den Gegner zu bespielen. Trotzdem ist die Elf von Christian Benbennek positiv gestimmt drei Punkte einfahren zu können und damit die Abstiegsgedanken endgültig zu beseitigen.