Klassenerhalt morgen schon fix?

Freier Eintritt an der HAC-Tribüne.

Nach der Niederlage in Lüneburg steht bereits am morgigen Mittwoch (09.05.) das nächste Abendspiel zu Hause gegen den SSV Jeddeloh an. Der Aufsteiger spielt sein erstes Jahr in der Regionalliga und steht mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 54:50 nach 31 Spielen überraschend gut da und belegt momentan den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Key Riebau ist allerdings zurzeit nicht in bester Verfassung. Der SSV konnte aus den letzten sieben Spielen lediglich sechs Punkte holen. Trotzdem muss die TSV-Abwehr aufmerksam sein, da die Blau-Weißen den drittbesten Sturm der Liga stellen und mit Nils Laabs einen der treffsichersten Stürmer (15 Saisontore) in ihren Reihen haben.

Die Havelser Jungs hingegen sind trotz der Niederlage in Lüneburg in einer guten Verfassung und konnten aus den letzten acht Spielen 17 Punkte holen. Die Mannschaft von Christian Benbennek möchte sich für die ärgerliche Hinspielniederlage revanchieren, bei der man in der letzten Viertelstunde drei Gegentore hinnehmen musste und das Spiel letztendlich mit 4:2 verlor. Wir dürfen uns also auf ein umkämpftes Spiel freuen, bei dem der TSV darauf aus ist, seine positive Serie auszubauen und der SSV die starke Saisonleistung weiter fortführen möchte.

Bedanken möchte sich der TSV bei seinem Partner Hannover Airport, der sich bereiterklärt hat, für dieses Spiel freien Einlass auf der überdachten Hannover Airport-Tribüne zu gewähren, um den letzten Schritt zum „Happy End“, sprich den Klassenerhalt, endgültig perfekt zu machen.