TSV sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt!

Havelser Jungs gewinnen mit 2:0 gegen den SSV Jeddeloh.

Nachdem die Havelser Jungs am letzten Sonntag ihre Chance verpasst hatten den  Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen, gelang ihnen dies heute mit einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellensechsten aus Jeddeloh.

Die erste Halbzeit startete mit Kampf im Mittelfeld. Beide Teams waren von Beginn an aggressiv und kämpften um jeden Ball.  Dies spiegelte sich direkt nach fünf Minuten wieder als Daniel Kofi Kyereh im Zweikampf zu Boden ging und sich ein Rudel von Spielern um ihn versammelte. Nach zehn Minuten wurde dann vernünftig Fußball gespielt und die Havelser Jungs konnten die Kontrolle übers Spiel gewinnen. Die erste Torchance hatten sie dann in der 15. Spielminute durch einen schönen Schuss von Kapitän Tobias Holm aus gut 25 Metern, den SSV-Keeper Christian Meyer jedoch stark über den Querbalken lenken konnte. Nur sechs Minuten später pfiff Schiedsrichter Meermann dann zum ersten Mal Elfmeter nach einem Handspiel eines Jeddelohers im eigenen Sechszehner. Kyereh trat zum zum Elfmeter an und verschoss. Jedoch war Yannik Jaeschke gedankenschnell und konnte den Ball zum 1:0-Führungstreffer für den TSV abstauben (21.).  Nur eine Minute später hatte Kyereh die nächste Chance die Havelser in Führung zu bringen, vergab jedoch wiederum unkonzentriert aus acht Metern. Kurz darauf ein Schockmoment für die Benbennek-Elf.  Innenverteidiger Jonas Sonnenberg blieb nach einem Zweikampf liegen und musste behandelt werden. Verdacht: Außenbandriss. Trainer Benbennek musste reagieren und brachte Tim Meier für den verletzten Sonnenberg. Die nächsten Minuten waren hektisch, da die Havelser sich erst an die Umstellung gewöhnen mussten und so kam der SSV aus Jeddeloh zu seiner ersten starken Torchance (37.) Nachdem der TSV sich wenige Minuten später gefangen hatte, zeigte Schiedsrichter Meermann ein zweites Mal an diesem Tag auf den Punkt. Ebenfalls zum zweiten Mal trat unsere Nummer 28 zum Strafstoß an. Aber auch beim zweiten Mal gelang es ihm nicht, den Ball im Tor vor Keeper Meyer unterzubringen, der auf ein weiteres Mal den Strafstoß von Kyereh halten konnte und die 2:0-Führung der Havelser verhinderte.

Nach der Halbzeit kam die Elf aus Oldenburg besser ins Spiel und forderte zum zweiten Mal TSV-Keeper Jensen gefährlich. Dieser parierte glänzend und musste danach im gesamten Spiel nur noch ein Mal hinter sich greifen,  um kurze Zeit später den Ball aus dem eigenen Netz zu holen (59.). Das vermeintliche Ausgleichstor zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht.  Kurze Zeit später gelang es den Rot-Weißen durch einen Kopfball von Kapitän Holm aus fünf Metern das 2:0 zu markieren und die Entscheidung zu bringen (60.). Nach der nun Zweitoreführung brachte Christian Benbennek mit Brian Klein und Andrea Rizzo für Kyereh und Jaeschke neue Offensivkraft und lies das TSV-Tor mit Angriffspressing verteidigen. Dies sollte seine Früchte tragen. Der TSV behielt den Vorsprung bei und sicherte sich somit die letzten, fehlenden drei Punkte im Abstiegskampf und machte den Klassenerhalt perfekt.