Stoppt der TSV den Meister?

Am morgigen Mittwoch (16.05.) geht der TSV gegen Flensburg ins letzte Spiel der Saison.

Nachdem der TSV vor zwei Spieltagen den Klassenerhalt perfekt machen konnte, kommt zum Abschluss der Saison der Tabellenführer aus Flensburg ins Wilhelm-Langrehr-Stadion. Für diesen geht es nach einer mehr als starken Saison nochmal um alles. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit konnte aus 33 Partien sehr starke 21 Siege, neun Unentschieden und 72 Punkte holen. Eine pure Dominanz, die sich fast über die gesamte Saison hinweg zog, in der sie sich nur drei Mal geschlagen geben mussten (zwei Mal Hildesheim, ein Mal Rehden) und verdient an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord stehen. Mit 60 geschossenen Toren zählt der Sturm der Flensburger zu den besten der Liga. Außerdem haben sie mit 15-Tore-Mann Rene Guder eine absolute Waffe in ihren Reihen. Was den SC Weiche jedoch noch mehr ausmacht, ist ihre Abwehr. Mit 24 kassierten Gegentoren haben sie mit Abstand die stabilste Verteidigung und könnten sich nach diesem Saisonverlauf mehr als verdient mit dem Titel Regionalligameister Nord belohnen.

Bei einem Sieg oder einem Unentschieden, könnten die Flensburger die Aufstiegsrelegation für die 3. Liga perfekt machen und die eigene Saison vergolden. Jedoch steht ihnen dafür noch die Elf von Christian Benbennek im Weg, die sich im letzten Spiel der Saison sicherlich noch einmal beweisen möchte und das Spiel nicht einfach abschenken wird. Sollten die Havelser also das Spiel für sich entscheiden, wäre es für dieses Jahr aus mit dem Traum von der 3. Liga und glücklicher Gewinner wäre die Reserve des HSV, die sich dann als Meister feiern lassen könnte. Wir können uns also auf ein spannendes Saisonfinale zum Abschluss der Saison 2017/18 freuen.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.