Guter Saisonabschluss

Flensburg wird in Havelse Meister

Im letzten Spiel der Saison kam es am gestrigen Mittwochabend nochmal zu einem Highlight. Das Saisonfinale um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord fand in Havelse statt. Der TSV empfing den Tabellenführer aus Flensburg und konnte diesen fast noch um seine Aufstiegschancen für die 3. Liga bringen. Außerdem wurden gleich acht Havelser verabschiedet, darunter Daniel Degner, Daniel Kofi Kyereh, Morten Jensen, Tom Merkens,  Niklas Tasky, Rouven Rosenthal, Andrea Rizzo und Noah Plume, die den TSV im Sommer verlassen werden.

Obwohl die Elf von Trainer Christian Benbennek ersatzgeschwächt ins Spiel ging, startete sie gut. Mit David Lucic gab einer der U19-Neulinge sein Startelfdebüt und war wie die gesamte Mannschaft von Beginn an griffig. Bereits in der sechsten Minute hatten die Havelser Jungs ihre erste Torchance, die jedoch zur Ecke geklärt werden konnte. Nach einer viertel Stunde hatte der TSV die Partie im Griff, da die Flensburger Nerven zeigten. In der 28. Minute kam es dann zur Chance, die alles hätte verändern können. Yannik Jaeschke konnte alleine aufs Flensburger Tor zu laufen, vergab aber mit Vollspann über den Kasten von Keeper Florian Kirschke. Kurz darauf fiel das 0:1 für die Gäste. Toptorschütze Rene Guders Flanke rutschte ihm über den Spann und fand aus halblinker Position den Weg ins Tor. Unglücklich angesichts des Spielverlaufs (31.).

In der zweiten Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie, in der die Havelser durch Melvin Meyer in der 58. Minute die nächste gute Gelegenheit hatten, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dieser vergab jedoch knapp. In der Folge wechselte Trainer Benbennek gleich drei Mal, um in den letzten 15 Minuten noch einmal neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Zur Überraschung aller brachte er Tobias Fölster im Sturm, der nach einem Bruch im Bereich des Ellenbogengelenks wieder einsatzfähig war. Dieser erzielte nach toller Flanke von Deniz Cicek das verdiente 1:1 und machte es somit in den letzten Minuten noch einmal spannend (87.).  Jedoch gelang es dem TSV nicht mehr, sich eine weitere Torchance herauszuspielen. So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden und die Flensburger konnten sich als Meister der Regionalliga Nord feiern lassen.