Erfolgreiches Trainingslager im Langenhagen

Vorbereitung auf 96-Spiel läuft

Das Trainingslager im Leonardo Hotel Hannover Airport am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg: Es standen intensive Trainingseinheiten, zwei Testspiele und Teambuildungmaßnahmen auf dem Programm. Am Freitagabend ging es nach dem Check-In zunächst auf das Gelände des Golfparks Steinhuder Meer, wo sich die Havelser Jungs an dieser anspruchsvollen Sportart versuchten. Hierfür gilt noch einmal ein besonderer Dank Sven Gießelmann von der <link http: www.wirtschaftskanzlei-hh.de>Wirtschaftskanzlei Hansestadt Hamburg und den Trainern Sebastian van der Stouw und Jakub Bouda. Am Samstag stand nach einer Trainingseinheit ein Testspiel gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide auf dem Programm, bei dem Christian Benbennek fleißig durchwechselte. Zur Halbzeit führte der TSV durch ein Tor von Utku Kani (17.) mit 1:0, danach erhöhte der TSV durch Almir Kasumovic (53.), nochmals Utku Kani (57.) und Niklas Tasky (89.) zum 4:0. Am Abend stand ein gemeinsames Grillen an, bei dem die WM-Partie Schweden gegen England geschaut wurde. Am Sonntag ging es früh auf die Autobahn: Um 13 Uhr stand der nächste Test für das Team an, dieses Mal traf man im Halen bei Osnabrück auf die Sportfreunde Lotte. Dort gab es auch ein Wiedersehen mit Noah Plume, der zu dieser Saison vom TSV zum Drittligisten aus NRW wechselte. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Havelser Jungs eine hervorragende Leistung und gingen folgerichtig in der 32. Minute durch Maurice Maletzki in Führung, ließen aber Chancen zum weiteren Ausbau der Führung ungenützt. Der Drittligist präsentierte sich in der zweiten Hälfte deutlich besser, dennoch hielt der TSV gut dagegen. Ein Eigentor von Tobias Fölster (47.) und ein Tor durch den Lotter Neuzugang Junior Ebot-Etchi drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. Gleichwohl war dies ein gelungener Test für die Havelser Jungs, die sich nun auf die Partie gegen Hannover 96 intensiv vorbereiten werden.