Vorbericht Werder Bremen II

Am morgigen Sonntag (12. August) erwartet der TSV den ehemaligen Drittligisten Werder Bremen II.

Nach drei Jahren in der dritthöchsten Liga Deutschlands heißt es diese Saison wieder Regionalliga Nord für die Grün-Weißen. Die Bremer starteten ziemlich ordentlich in die Saison, mit einem Sieg und zwei Unentschieden ist der Drittligaabsteiger auf den dritten Tabellenplatz. Das letzte Spiel der Bremer gewannen sie im Nordderby sehr deutlich mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft von Hamburger SV. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unser Gast auch diese Saison zum Topfavoriten auf die Meisterschaft zählt. Für unsere Jungs bedeutet das: Kämpfen bis zur letzten Sekunde und alle Reserven aus sich herauszuholen! - auch zu ungewohnter Anstoßzeit um 18 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Während der drei Jahre in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands hat die Zweitvertretung von Werder Bremen gezeigt, dass sie genug Qualität besitzen. Mit Thore Jacobsen, Idrissa Touré und Josh Sargent rücken gleich drei Spieler in die erste Mannschaft hoch. Zwei Spieler aus der letzten Saison wechseln in die 2. Bundesliga (Jahn Regensburg und Sandhausen). Dies unterstreicht die Qualität der U23 vom SV Werder Bremen. Aber auch bei den Zugängen hapert es nicht an Qualität. So kommt mit Florian Dietz ein 19-jähriger Stürmer vom Drittligisten Carl Zeiss Jena und mit Christian Groß der erfahrene Mittelfeldspieler vom Drittligisten VfL Osnabrück. Außerdem kommen mit Kevin Schuhmacher und Frank Ronstadt zwei weitere Spieler aus der Regionalliga Nord. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es in der Saison 2014/2015, in denen unser Gast beide Spiele mit jeweils 1:0 für sich entscheiden konnten. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Spiel vier Jahre später endet und freuen uns auf eine spannende Partie!