Der nächste Gegner: VfL Oldenburg

Nach einem mehr als perfekten Start der Havelser Jungs steht am Sonntag, den 19. August um 17 Uhr das nächste Ligaspiel beim VfL Oldenburg im Hans-Prull-Stadion an. Die Neulinge der Regionalliga sind zu dieser Saison aus der Oberliga aufgestiegen.

Nachdem die Oldenburger punktgleich mit Lupo Martini Wolfsburg gleichzogen und wegen des schlechten Torverhältnis nur auf Platz 2 rutschten, mussten sie in die Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. Dort setzte sich der VfL mit 4:0 gegen den Brinkumer SV durch. In der nun gestarteten Regionalligasaison sind die Oldenburger nicht wirklich gut gestartet. Das soll aber nicht heißen, dass es ein einfaches Spiel wird. Man kann vom Gegenteil ausgehen, da Oldenburg darauf brennen wird die ersten drei Punkte einzufahren. Das heißt für unsere Jungs, dass sie 90 Minuten volle Konzentration und Wille abrufen müssen.

Von den vier Spielen der laufenden Saison hat der <link https: www.vfl-oldenburg-fussball.de>VfL Oldenburg zwei Spiele unentschieden gespielt (Norderstedt, Kiel II) und zwei Spiele verloren (Wolfsburg U23, Hamburg II), das Spiel beim VfL Wolfsburg endete sogar mit 0:7.

Zu Saisonbeginn haben sich die Oldenburger mit zwei Spielern aus der eigenen U19 verstärkt, die sich nun in der Regionalliga beweisen können. Hinzu kommen zwei Neuzugänge vom JFV Nordwest U19, zwei Spieler vom VfB Oldenburg sowie ein Neuzugang aus Heeslingen. Auf der anderen Seite verabschiedeten sich zu Saisonbeginn auch acht Spieler.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war am 12. Mai 2010, dort gewann der TSV zu Hause mit 4:0. Die letzten Erinnerungen sind für den TSV daher positiv. Die Motivation ist riesig, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen, somit können wir von einem höchstmotivierten TSV Havelse ausgehen!