TSV unterliegt beim VfL Oldenburg

Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen gab es die erste Niederlage für unsere Jungs beim Aufsteiger aus Oldenburg.

Der VfL Oldenburg hatte in der 12. Minute eine „Halbchance“, als der gegnerische Stürmer Azong den Ball aus 16 Metern nicht mit genügend Druck abschließen konnte und so kein Problem für Rehberg darstellte. Der TSV hatte die erste gute Chance in der 27. Minute, als Yilmaz mit einer tollen Einzelaktion vier Spieler ausgespielt hatte und aus zwölf Metern nur den Außenpfosten traf. Weiter ging es in der 32. Minute: ein Konter über Yilmaz und Kasumovic schloss Jaeschke ab, doch in letzter Sekunde konnte ein Spieler von Oldenburg noch entscheidend zur Ecke klären. Bei der anschließenden Ecke durch Yilmaz, kam Bremer frei zum Kopfball, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte knapp vor die Linie.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte der Gegner die erste Chance. Ein Distanzschuss von Blömer aus 18 Metern traf nur das Außennetz. In der 53. Minute zeigte der Schiedsrichter – zum Entsetzen vieler – nach einer leichten Berührung an Kaissis auf den Punkt, der anschließend durch Isailovic verwandelt wurde. Danach haben unsere Jungs etwas den Faden verloren und nicht mehr wirklich ins Spiel zurückgefunden. Oldenburg wurde nach der Führung immer sicherer und kam immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich immer wieder kleine Torchancen, die aber ungenutzt blieben (57. Minute, 63. Minute). Bis zum Ende passierte nicht mehr wirklich viel, abgehsehen von einem Freistoß von Cicek (87. Minute), den er aber nicht mehr platziert unterbringen konnte. Zu allem Überfluss sah Wenzel in der 87. Minute noch die gelb-rote Karte und fehlt unserer Mannschaft somit im nächsten Heimspiel gegen Aufsteiger Holstein Kiell II im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Trotz der ersten Niederlage der Saison 2018/2019 bleiben unsere Jungs mit zehn Punkten aus fünf Spielen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Nord.