TSV mit erster Heimpleite

Mit der Niederlage am gestrigen Sonntag zu Hause gegen den Aufsteiger Holstein Kiel II verlor der TSV sein zweites Spiel in Folge.

So waren die Holsteiner zunächst das bessere Team und haben sich dementsprechend einige gute Torchancen erspielt. Doch die erste gute Chance hatten unsere Roten. Nach fünf Minuten war es Almir Kasumovic, der im Sechszehner einen Schuss aus der Drehung abgab, den der gegnerische Torwart aber klasse parierte. Das war es dann aber auch mit den Chancen unserer Jungs im ersten Durchgang. Stattdessen bestimmten fortan die Kieler das Geschehen und kamen so in der 19. Minute durch den gegnerischen Stürmer Laurynas Kulikas zur ersten gefährlichen Chance, die Torge Bremer jedoch in letzter Sekunde verhindern konnte. Weiter ging es in der 32. Minute, als Alexander Rehberg klasse gegen Tim Siedschlag und in der 36. Minute erneut gegen Laurynas Kulikas parierte. In der 38. Minute war es dann soweit: Kulikas erzielte nach einem langen Ball der Kieler Abwehr das 1:0 für die Gäste, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte TSV-Trainer Christian Benbennek das System von einer Dreierkette auf eine Viererkette und brachte mit Yannik Jaeschke einen weiteren Offensivspieler, was man sofort spüren konnte. Von nun an machten unsere Jungs mehr Druck und erspielten sich deutlich mehr Chancen als in der ersten Halbzeit, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 57. Minute waren es dann wieder die Kieler, die eine gefährliche Torchance durch Noah Awuku hatten, die wiederum von Rehberg abgewehrt wurde. Das 2:0 für den Aufsteiger fiel schließlich in der 74. Minute: Nach einem Distanzschuss aus 22 Metern durch Philipp Sander passierte dem sonst sehr souveränen Alexander Rehberg ein folgenschwerer Fehler, als er den „flatternden“ Ball fangen wollte, der dann aber durchrutschte. Sechs Minuten später fiel beinahe noch das 3:0 für die Gäste, doch Kulikas verpasste knapp das Tor. Nach einer Druckphase unserer Jungs war es dann in der 84. Minute endlich soweit: der eingewechselte Felix Krüger erzielte mit einem strammen Schuss aus 14 Metern den Anschlusstreffer. Anschließend erhöhte der TSV nochmal den Druck, doch die vielen Flanken und Schüsse kamen nicht mehr wirklich gefährlich auf das Tor und so ging das erste Heimspiel der Saison mit 1:2 verloren.

Unsere Jungs sind nach zwei Niederlagen in Folge auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Das kann in einer Woche aber wieder ganz anders aussehen, denn es steht eine englische Woche an. Weiter geht es am Mittwoch, den 29.08.2018 bei der zweiten Mannschaft aus Wolfsburg und schließlich am Sonntag, den 02.09.2018 im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen Eintracht Norderstedt.