Der nächste Gegner: VfL Wolfsburg U23

Bereits am morgigen Mittwoch, den 29.08.18, geht es für unsere Havelser Jungs zu der nächsten Profivertretung nach Wolfsburg.

Dass die Wölfe gerade zuhause eine Macht sind, belegen die Zahlen. In drei Heimspielen gab es zwei deutliche Siege (7:0 gegen VfL Oldenburg und 4:1 gegen Eintracht Norderstedt) und ein Unentschieden (0:0) gegen den VfB Lübeck. Treffsicher zeigt sich dabei der Mittelstürmer Daniel Hanslik mit vier Toren und zwei Vorlagen in sechs Spielen. Auch in diesem Sommer haben es zwei Spieler der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg in den Profifußball geschafft. Mit Justin Möbius (Karlsruher SC) und Marian Sarr (VfR Aalen) wechselten zwei Spieler in die dritte Liga. Paul Jaeckel hat sogar den Sprung in die erste Mannschaft der Wölfe geschafft. Vier weitere Spieler verließen den Klub Richtung Regionalliga Nord bzw. Regionalliga West.

Mit Michele Rizzi haben unsere Gäste einen erfahrenen Spieler aus der dritten Liga (Preußen Münster; 139 Drittliga-Spiele) verpflichtet. Außerdem ist Amara Condé neu im Team, der letzte Saison immerhin per Leihe an Holstein Kiel sechs Spiele in der zweithöchsten Liga Deutschlands absolviert hat. Anton Stach ist vom SSV Jeddeloh dazugestoßen, hinzu kommen weitere acht Spieler aus der eigenen U19.

In der letzten Saison konnten sowohl einmal unsere Gäste in Wolfsburg das Spiel für sich entschieden (2:0) und einmal unsere Jungs zuhause im Wilhelm-Langrehr-Stadion gewinnen (3:1).

Man darf also gespannt sein, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht und sich somit oben weiter “festkrallt”. Weiter geht es für den TSV am Sonntag, den 02.09.18 zuhause gegen unsere Freunde von Eintracht Norderstedt, die diese Woche als einzige Mannschaft mit den Amateuren vom HSV keine englische Woche haben.