TSV unterliegt Norderstedt

Trotz guter Reaktion unserer Jungs geht das Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 0:1 verloren.

Dabei war der TSV über die gesamte Spielzeit das bessere Team, doch am Ende wollte der Ball einfach nicht in das Tor des Gegners. Den Anfang machte TSV-Stürmer und Kasumovic-Ersatz Krüger: Nach einer Ecke von Yilmaz flog dessen Kopfball knapp über die Latte (2.). In der elften Minute verfehlte ein Distanzschuss aus 18 Metern von Yilmaz knapp das Tor. Zwei Minuten später war es wieder Krüger, der einen Distanzschuss aus 17 Metern nicht ins Tor unterbringen konnte. Und dann kam es, wie es kommen musste, wenn du die Tore vorne nicht machst: Eine knappe Viertelstunde nach Beginn der Partie kam Drinkuth aus 22 Metern frei zum Abschluss und machte das überraschende 1:0 für die Gäste aus Norderstedt. Noch unglücklicher ist es, dass TSV-Torhüter „Gecko“ Dlugaiczyk, der sein erstes Saisonspiel machte, bei dem Abwehrversuch weggerutschte und dabei eine unglückliche Figur abgab. Das war auch der einzige Ball, der wirklich auf das Tor kam. Doch unsere Mannschaft ließ sich vom Gegentor nicht beirren, machte weiter ordentlich Druck und kam noch vor der Pause zu einigen guten Torchancen. In der 17. Minute scheiterte Tuna mit einem Schuss aus 16 Metern an der Latte. Cicek scheiterte mit zwei Schüssen am gegnerischen Torwart Höcker, der nichts anbrennen ließ. Kurz vor der Pause erzielten unsere Jungs das überfällige 1:1, was jedoch zu Unrecht vom Schiedsrichter-Team aberkannt wurde.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV weiter Druck und blieb das bessere Team. Zunächst war es Kina, dessen Schuss aber nicht von Erfolg gekrönt war (52.). Weiter ging es mit Krüger, doch dessen Schuss landete über das Tor (61.). Danach war die Luft ein wenig raus und unsere Jungs kamen nicht mehr zu zwingenden Torchancen. In der 83. Minute war es erneut ein Schuss von Tuna, der jedoch nur die Latte traf. Die letzte Chance gehörte dem eingewechselten Kani: nach einem Freistoß, war es zunächst unübersichtlich im gegnerischen Strafraum bis der Ball zu Kani kam, dessen schöner Heber aber mit aller Kraft von Höcker über die Latte gelenkt werden konnte. Danach war dann auch Schluss; trotz einer super Reaktion und einem druckvollen Spiel verlor der TSV unglücklich mit 0:1.

Weiter geht es am Sonntag, den 09. September, auswärts gegen die zweite Mannschaft vom Hamburger SV, die ebenfalls zu Hause mit 0:1 gegen den VfB Lübeck verloren haben.