Der nächste Gegner: Hamburger SV U21

Am Sonntag, den 09. November, ist der TSV Havelse zu Gast in Hamburg,

der nächste Gegner unserer Havelser Jungs ist der Hamburger SV II,Anpfiff ist um 14 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion.

Die Rothosen sind mit sechs Punkten aus acht Spielen nicht wirklich gut in die neue Spielzeit gestartet. Zwar gewann der HSV die Heimspiele gegen BSV Rehden und VfL Oldenburg, verlor aber die restlichen sechs Partien, unter anderem gegen Egestorf (0:2), Werder Bremen U23 (0:4), Holstein Kiel U23 (2:3), VfL Wolfsburg U23 (0:4), VfB Lübeck (0:1) sowie zuletzt unter der Woche gegen Norderstedt mit 1:3. Dies bedeutet aktuell den 16. Tabellenplatz.

Auffälligste Spieler der zweiten Mannschaft des HSV ist ein sehr junger und auch schon bundesligaerfahrener Spieler. Sein Name lautet Jann-Fiete-Arp, dem viele im Fußballkreis bekannt sein sollten. Der 18-Jähriger Stürmer ist allerdings nicht immer bei der U21 dabei, da er eigentlich zum Bundesligakader gehört. Des Öfteren sammelt er jedoch Spielpraxis in der U21. In seinen drei Einsätzen in der Regionalliga Nord traf er auch direkt dreimal in gegnerische Netz. In der letzten Saison schoss er sogar zwei wichtige Tore, um Hamburg vor den Abstieg zu retten, was jedoch wie bekanntlich nicht gelungen ist. Wenn er also wieder bei der zweiten Mannschaft aushilft, ist höchste Konzentration der Havelser Defensivabteilung gefragt.

In der letzten Saison 2017/2018 sind die Spiele des TSV gegen den Hamburger SV immer spannend gewesen, die Rothosen konnten das Heimspiel in der Hinrunde mit 3:0 für sich entscheiden, doch in der Rückrunde gab es einen 2:1-Heimsieg der Havelser Jungs. Was man dabei nicht vergessen darf ist, dass die Hamburger in der Spielzeit 2017/2018 mit 72 Punkten einen sehr starken Platz zwei belegten, und zwar mit einem Punkt Rückstand auf Weiche Flensburg.

Zum Beginn der Saison 2018/2019 gab es fünf Neuzugänge aus der eigenen Jugend (U19). Dazu kommen Mats Köhlert, der aus der Profimannschaft mit ins Team gerückt ist, zwei weitere Spieler aus der U19 von Dynamo Dresden sowie eine ablösefreie Neuverpflichtung von Rot-Weiß Erfurt. Zu den Abgängen: Es sind fünf Spieler in die erste Mannschaft der Rothosen vorgerückt und zudem sind noch zwei weitere Spieler ebenfalls in die zweite Bundesliga gewechselt. Bekanntester Abgang darunter ist Törles Knöll, der aus der U21 vom HSV den Sprung in die erste Bundesliga zum 1.FC Nürnberg geschafft hat.

Der TSV selbst wird nach vier Niederlagen in Folge alles dafür tun, um wieder drei Punkte zu sammeln und damit in die Erfolgsspur zurück zu finden.