Der nächste Gegner: VfB Lübeck

Der nächste Gegner am Sonntag, den 16. September, heißt VfB Lübeck.

Anstoß im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist wie gewohnt um 14 Uhr.

Der VfB Lübeck ist mit 18 Punkten aus acht Spielen ziemlich stark in die Saison 2018/2019 gestartet und ist bis jetzt noch ungeschlagen. Der VfB gewann dabei fünf von acht Spielen (Jeddeloh, U.L.M. Wolfsburg, St. Pauli U23, Hamburg U21 und Hannover U23), die restlichen drei Spiele endeten gegen den VfB Oldenburg, VfL Wolfsburg U23 und Eintracht Norderstedt remis. Die Ausbeute bedeutet aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. Großen Anteil an der guten Platzierung hatte Daniel Franziskus. Er hat in den bisherigen acht Spielen sechs Mal getroffen und damit mehr als die Hälfte der geschossenen Tore seiner Mannschaft. Auch die Defensive hat mit bisher erst drei Gegentoren wenig zugelassen und belegt damit den mit Abstand besten Wert der Regionalliga Nord. Vor allem das letzte Heimspiel des TSV aus der Vorsaison gegen den VfB bleibt den Havelsern nicht wirklich gut in Erinnerung, da die Weiß-Grünen im Wilhelm-Langrehr-Stadion 4:0 gewonnen haben. Das Rückspiel, welches im April 2018 auch bei Sport1 übertragen wurde, endete immerhin mit 1:1-Untentschieden. Für den VfB sprang 2017-2018 letztendlich ein souveräner vierter Platz heraus, den sie mit sieben Punkten Vorsprung auf Egestorf-Langreder belegten.

Zu Beginn der neuen Saison haben sich die Lübecker mit fünf Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärkt. Dazu kommen noch zwei Spieler aus der dritten Liga und fünf Spieler aus denn verschieden Regionalligen Deutschlands. Im Gegenzug mussten die Grün-Weißen auch elf Spieler ziehen lassen, davon gingen zwei Spieler zum Ligakonkurrenten Weiche Flensburg.