Der nächste Gegner: Lüneburger SK Hansa

Zum nächsten Spiel am Sonntag (23.09.) empfangen wir die Gäste aus Lüneburg.

Das Spiel wird zur gewohnten Zeit um 14 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion angepfiffen. Die LSK steht mit zwölf Punkten aus zehn Spielen im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nord. Davon haben unsere Gäste drei gewonnen (Rehden, VfL Oldenburg und Norderstedt), drei Mal unentschieden gespielt (St. Pauli U23, Germania-Egestorf und Wolfsburg U23) und vier Partien davon verloren (Hannover 96 U23, Werder Bremen U23, Holstein Kiel U23 und Hamburger SV U21). Somit stehen die Lüneburger auf Tabellenplatz zwölf. Der erfolgreichste Torschütze der laufenden Saison 2018/2019 der LSK ist Michael Kobert mit vier Treffern von insgesamt zehn Lüneburger Toren. Die Lüneburger haben sich vor Saisonbeginn mit 13 neuen Spielern verstärkt. Von diesen Neuzugängen sticht besonders Utku Sen ins Auge, er kommt von der ersten Mannschaft der Kieler, also aus der zweiten Bundesliga. Die weiteren zwölf Neuverpflichtungen kommen aus unterschiedlichen Ligen Deutschlands unter anderem aus der Regionalliga Nordost und Regionalliga Nord. Der älteste Neuzugang ist 22 Jahre, das heißt die LSK setzt auf sehr junge Spieler. Das gesamte Team hat einen Altersdurchschnitt von 22,1 Jahren. Der TSV hingegen hat einen Durchschnitt von 22,9 Jahren. Das ist auch nicht wirklich alt. Die Lüneburger mussten aber auch 14 Abgänge in Kauf nehmen. Von diesen 14 Spieler sind mehr als die Hälfte in verschieden Oberligen Deutschlands gewechselt und zwei davon in zwei unterschiedliche Regionalligen Deutschlands.

In der letzten Spielzeit 2017/2018 konnte der TSV im Hinspiel einen Punkt zu Hause gegen die LSK holen. Im Rückspiel in Lüneburg mussten die Havelser Jungs eine 2:1-Auswärtsniederlage hinnehmen. Um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzten, muss der TSV drei Punkte einfahren!