0:0 in Drochtersen

Das Spiel beim SV Drochtersen/Assel endete am vergangenen Samstag mit 0:0.

Beide Mannschaften haben – aufgrund einer taktisch guten Leistung – wenig Torchancen zugelassen, was das 0:0 widerspiegelt. Im Großen und Ganzen hatten unsere Jungs mehr Ballbesitz, ohne zwingend werden zu können. In der zehnten Minute kam es dann zur vielleicht besten Chance im ganzen Spiel: Nach Zuspiel von Kasumovic lief Hotes auf das gegnerische Tor zu, doch sein Flachschuss konnte Siefkes noch zur Ecke klären. Einige Minuten später (18.) köpfte Kasumovic den Ball – nach Flanke von Hotes – knapp über die Latte. Die Gegner erspielten sich durch gute Kombinationen einige gute Angriffe, die aber meistens vor dem 16-er endeten. Im Laufe der ersten Halbzeit kam es dann nicht mehr zu zwingenden Chance auf beiden Seiten und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam durch Langfeld nochmal frischer Wind in das Spiel der Havelser. Fünf Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte Langfeld auch direkt seine erste Chance, doch sein Schuss aus zehn Metern ging weit über das gegnerische Tor. In der 65. Minute kam es dann zur Schrecksekunde für alle: Nach einem Zweikampf im eigenen 16-er prallte Eshele mit dem Kopf gegen das Knie von Jung und verlor für eine kurze Zeit das Bewusstsein. Nach 15-minütiger Behandlung wurde er schließlich ins Krankenhaus eingeliefert, wo sich dann rausstellte, dass es zum Glück nur eine Gehirnerschütterung war. Nach dem Ereignis war es schwer für beide Mannschaften wieder ins Spiel zu finden und so hatte nur Kasumovic eine gute Chance (90.), doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Gegner abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei.

Für unsere Jungs geht es nun weiter in einer englischen Woche, die mit dem Pokal-Derby am Mittwoch, den 03.10.18 im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion um 18 Uhr gegen 1.FC Germania Egestorf-Langreder beginnt und am Sonntag, 07.10.18 zuhause gegen den SC Weiche Flensburg 08 (Anpfiff 14 Uhr) endet.