TSV im Halbfinale!

Unsere Havelser Jungs gewinnen mit 5:4 (1:1) im Elfmeterschießen

gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder und sind nun noch zwei Siege vom DFB-Pokal entfernt. Man of the Match ist Havelses Torwart Alexander Dlugaiczyk.

Der TSV begann zunächst stark und war - gerade in den Anfangsminuten – sehr aufmerksam. So kam es schon in der zweiten Minute zur ersten guten Chance durch Tuna, der verletzungsbedingt in Drochtersen am vergangenen Samstag fehlte. Dessen Schuss konnte der gegnerische Torwart jedoch parieren. Mit der Zeit kamen die Egestorfer auch immer besser ins Spiel und kamen in der 20. Minute zur ersten Chance durch Stieler, doch sein Schussversuch wurde von Dlugaiczyk gehalten. Wenige Minuten später lenkte Dlugaiczyk den Kopfball von Waldschmidt über das Tor (24.). Danach kam es immer wieder zu Distanzschüssen auf beiden Seiten, die aber nicht als zwingende Chancen gewertet werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs den Druck wieder und belohnten sich in der 55. Minute für den Aufwand: Nach einer schönen Passkombination über Kasumovic und Bremer landete der Ball am Ende bei Tuna, der den Ball eiskalt zum 1:0 einschob. In der Folgezeit war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die nicht entschlossen zu Ende gespielt wurden. In der 77. Minute spielte Novotny einen Traumpass auf Ilic, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr wirklich viel und der Sieger musste im Elfmeterschießen ermittelt werden. Da schlug die Zeit von Dlugaiczyk, der zwei von fünf Elfmeter halten konnte. Diese beiden gehaltenen Elfmeter reichten für den Halbfinaleinzug, da unsere Jungs vier von fünf versenkten. Nun wartet im Halbfinale Drochtersen/Assel, VfL Osnabrück oder der Sieger zwischen Jeddeloh II und SV Meppen, die ihr Spiel erst am 31.10.2018 austragen werden.

Die englische Woche endet für unsere Jungs am Sonntag, den 07.10.2018 im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion um 14 Uhr gegen den letztjährigen Meister der Regionalliga Nord SC Weiche Flensburg 08.