Unglückliche Niederlage

90 Minuten die bessere Mannschaft, 90 Minuten die besseren Chancen und doch verlieren unsere Jungs

Havelse begann stark, setzte den Gegner früh unter Druck und dominierte das Spielgeschehen von Anfang an, ohne die ganz großen Torchancen. Nach der ersten Drangphase kam der Gegner mit der ersten Chance direkt zum ersten Tor. Empen spielte den Ball von links in den Strafraum, den Wenzel nicht entschieden genug klären konnte und Noel ohne Mühe zum 0:1 einschob (13.). In der 34. Minute erhöhte Isitan mit einem sehenswerten Schuss aus 22 Metern auf 0:2. In der 42. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem Freistoß von Yilmaz verlängerte Krüger auf den zweiten Pfosten, wo Fölster freistehend zum 1:2 einschob. Kurz vor der Pause hatte Kina die Chance zum 2:2, doch er verpasste knapp die Flanke von Kasumovic.

Die zweite Halbzeit begann dann noch furioser: Alleine in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit kam es durch Kasumovic, Hotes und Krüger zu Torchancen, die alle nicht im Tor untergebracht werden konnten. In der 53. Minute hatte Krüger die nächste Chance, doch den Kopfball nach Flanke von Cicek konnte er nicht richtig platzieren. In der 55. Minute hatte Kasumovic eine Riesenchance zum Ausgleich, doch etwas überraschend kam er aus sieben Metern nach Flanke zum Abschluss, doch auch er konnte den Ball nicht richtig platzieren. Zwei Minuten später traf Kasumovic aus spitzem Winkel nur die Latte (57.). Allein in dieser Phase hätte der TSV zwei bis drei Tore schießen können. In der 67. Minute hielt Kirschke mit einer Glanzparade einen Schuss von Krüger, den viele schon drinnen gesehen haben. Die anschließende, einstudierte Ecke schloss Cicek aus 17 Metern ab, doch auch der Ball ging knapp über das Tor. Drei Minuten später setzte sich Kasumovic im Strafraum durch und schoss von der rechten Seite ins kurze Eck, doch mit einem klasse Reflex hielt der Flensburger Schlussmann die Führung fest. Die Flensburger konnten sich in der 84. Minute einmal befreien, was auch gleich gefährlich wurde, denn Hartmanns Schuss aus 18 Metern traf nur die Latte der Havelser. In der 87. Minute waren unsere Jungs dann ganz nah dran: Nach Flanke von Cicek köpfte Krüger aus wenigen Metern nur Zentimeter am Tor vorbei. Doch an dem Tag sollte es einfach nicht sein und so blieb es beim unglücklichen 2:1 für die Flensburger. Spielerisch und kämpferisch konnte man unseren Jungs keinen Vorwurf machen, nur die Chancenverwertung war an diesem Tag zu kritisieren.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.10.18 beim VfB Oldenburg statt und da heißt es spielerisch genau da anzuknüpfen und vorne die Tore zu machen.