Last-Minute-Niederlage

Havelse verliert gegen Tabellennachbarn SSV Jeddeloh

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn und Vorjahresaufsteiger SSV Jeddeloh begann ohne spielerische Highlights auf beiden Seiten und wurde eher von verhaltenen Angriffen geprägt. In der 17. Minute gab es dann aber eine unglückliche Szene auf Seiten des TSV, die bitter bestraft wurde: Schleef rutschte bei einem Angriff der Gäste weg, Oltmer hatte freie Bahn und spielte auf den freistehenden Ghawilu, der das 0:1 für die Gäste erzielte. Daraufhin haben sich unsere Jungs jedoch nicht verunsichern lassen und glichen kurze Zeit später durch Fölster nach Freistoß von Yilmaz aus (21.). Das war es dann auch mit den guten Torszenen der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verlangsamte sich das Spiel im Großen und Ganzen noch mehr und es gab kaum noch Torchancen. Jaeschke verfehlte mit einem Schuss aus 16 Metern knapp das Tor (56.). Bremer, der nach einem Nasenbeinbruch mit Maske spielte, hatte die beste Chance der zweiten Halbzeit und somit zur Führung, doch konnte er den Ball nicht freistehend ins Tor unterbringen. Die letzte Chance für den TSV hatte der eingewechselte Krüger, doch sein Schuss aus 18 Metern verfehlte knapp das Tor. Alles sah nach einem 1:1-Unentschieden aus, doch dann kamen die letzten zwei Minuten des Spiels, die alles auf den Kopf stellten. In der 90. Minute machte Tönnies - nach einer Fehlerkette der Havelser – das 1:2 und zwei Minuten später sogar noch das 1:3. Somit rutschen unsere Jungs auf einen Abstiegsplatz ab.

Am kommenden Sonntag, den 28. Oktober, geht es für unsere Jungs zum letztplatzierten Lupo Martini Wolfsburg, wo ein Sieg immens wichtig und das einzige Ziel ist.