Havelse unterliegt 0:2

Auch im Spiel gegen Lupo Martini Wolfsburg geht der TSV leer aus.

Der TSV kommt weiter nicht richtig in die Spur und verliert mit 0:2 bei Tabellenschlusslicht Lupo Martini Wolfsburg. Doch zunächst starteten unsere Jungs gut in die Partie, sie kombinierten viel und erspielten sich ein paar Chancen durch Yilmaz, der als zweite Spitze agierte, und Kasumovic. Doch schon in der 12. Minute wurde dieser Plan durchkreuzt: Cicek ging nach einem Sprint zu Boden und musste somit schon früh in der Partie ausgewechselt werden. Doch es kam noch schlimmer: Vier Minuten später knickte Bremer um und musste ebenfalls ausgewechselt werden, ein Knackpunkt im Spiel. Danach kamen die Hausherren aus Wolfsburg immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein paar Torannäherungen ohne wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause kam Yilmaz aus 16 Metern zum Abschluss, doch sein Schuss wurde in allerletzter Sekunde noch geblockt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten hatte Lupo Martini Wolfsburg mehr vom Spiel und hatte einige Gelegenheiten, die aber vereitelt wurden. Auch unsere Jungs erspielten sich hin und wieder mal Torchancen, die aber im Großen und Ganzen zu ungefährlich waren. In der 68. Minute ging Lupo Martini dann nach Kopfball durch Hallmann mit 1:0 in Führung. Der TSV rannte an und versuchte alles, um wieder zurück ins Spiel und zum Erfolg zu finden. Doch wirklich zwingend waren die Angriffsversuche nicht mehr. In der 77. Minute gingen die Hausherren dann nach Konter durch Zverotic mit 2:0 in Führung. Kurz vor Spielende hatte Henze die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch sein Kopfball aus fünf Metern ging knapp am Tor vorbei.

Am Sonntag, den 04.11.18 steht das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm und es geht im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion um 14 Uhr gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli