Havelser Heimsieg

Der TSV bezwingt den 1.FC St. Pauli II mit 2:1

Die Havelser Jungs können es also doch noch: Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge war die Erleichterung beim TSV nach dem 2:1-Heimerfolg groß. Dabei glänzten die Hausherren besonders in der ersten Halbzeit, in der sie von Anfang an sehr konzentriert und aggressiv spielten. In der Offensive erarbeiteten sich die Garbsener bereits gute Möglichkeiten, um in den ersten 15 Minuten in Führung zu gehen. In der 19. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem Doppelpass mit Yilmaz ließ Kapitän Tobias Fölster aus 16 Metern die Havelser Anhängerschaft jubeln. Auf einmal war das zuvor fehlende Selbstbewusstsein wieder zurück und es gab weitere Torchancen der Havelser Jungs, die bis zur 31. Minute ungenutzt blieben: Erhan Yilmaz belohnte sich für seine starke Leistung und hämmerte das Ding der Marke „Traumtor“ aus 25 Metern in den Winkel der Gäste. Doch vor der Halbzeit kam es zu einer schlechten Nachricht für die Havelser: Kasumovic verletzte sich beim Sprint am Oberschenkel mit Verdacht auf Muskelfaserriss. Der TSV-Stürmer musste noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit spielte der FC St. Pauli besser auf und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten heraus. In der 63. Spielminute wurden die Paulianer dann nach einem gut ausgespielten Konter belohnt. Es gab weiterhin Konterchancen für den TSV, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Deshalb mussten die Garbsener weiter zittern und kurz vor Ende verletzte sich dann auch noch der stark aufspielende Yilmaz ebenfalls am Oberschenkel und musste daraufhin ausgewechselt werden (86.). Der kämpfende und aufopferungsvolle Torge Bremer sah kurz vor Schlusspfiff noch die fünfte Gelbe Karte und fehlt damit im Derby gegen Hannover 96 II. Dieses findet dann am kommenden Sonntag, den 11. November statt. Es ist gleichzeitig bereits das erste Rückrundenspiel, Anpfiff ist wie gewohnt um 14 Uhr im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion.