1:1 im Derby

1233 Zuschauer sahen das Derby gegen die U23 von Hannover 96.

Der TSV bestätigt die gute Form aus dem vorherigen Spiel und trennte sich – trotz vieler Verletzungssorgen - mit 1:1 gegen die Zweitvertretung von Hannover 96. Dabei begannen die Gäste zunächst munterer und hatten mehr vom Spiel. Die erste Chance gab es durch den Ex-Profi Schulz, doch sein Kopfball ging über das Tor von Rehberg (10.). Zwei Minuten später scheiterte Hadzic mit seinem Schuss an Meyer und in der 16. Minute wehrte Schleef einen Schuss von Demir ab. So verlief die erste Halbzeit des Spiels: Die Reserve von 96 machte zwar das Spiel, doch die Havelser Jungs zeigten viel Kampfgeist und Wille. So ging es dann in einer intensiven ersten Halbzeit, jedoch ohne wirkliche Torraumszenen, mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer und brachte Gökdemir für Lucic in die Partie. Die zweite Halbzeit begann deutlich aktiver für den TSV und so gab es in der 49. Minute die erste dicke Chance für unsere Spieler. Doch den Schuss durch Tuna konnte der gegnerische Torwart Weinkauf parieren. Die anschließende Ecke endete mit einem Handspiel von Demir, der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän souverän zum 1:0 für die Hausherren (50). Danach gab es immer wieder vereinzelt Chancen für beide Mannschaften, die aber nicht richtig gefährlich wurden. In der 71. Minute war es dann soweit: Zunächst konnte Rehberg noch gegen Hadzic mit einem klasse Reflex parieren, gegen den Nachschuss von Emghames war der stark aufspielende Torwart jedoch machtlos (71.). Gegen Ende wurde das Derby noch hitziger und es kam zu einer Rudelbildung nach Foul an Cicek. In der 83. Minute sah Wolf aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte. Vier Minuten später sah Hadzic aufgrund eines harten Fouls ebenfalls die rote Karte und die Gäste spielten mit acht Feldspielern zu Ende. Kurz vor Schluss schoss Emghames die Gäste trotz Unterzahl mit einem Distanzschuss fast zum Sieg, doch Rehberg lenkte den Ball mit einer überragenden Parade noch zur Ecke und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Am Freitag, den 16. November, geht es für unsere Jungs direkt zum nächsten Derby nach Barsinghausen gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion an der Anmerke.