Testspielsieg gegen Stelingen

Der TSV gewinnt auf heimischen Kunstrasen gegen den Bezirksligisten TSV Stelingen mit 4:0.

Zunächst startete unsere Mannschaft gut in das Spiel und spielte sich einige Chancen heraus. Die erste Chance hatte Yilmaz in der zehnten Minute, die aber nicht von Erfolg gekrönt war. Danach flachte das Spiel etwas ab und unsere Jungs taten sich allgemein schwer mit dem Spiel gegen den Bezirksligisten. Die nächste Chance gab es in der 20. Minute durch Cicek, die aber nicht konsequent ausgespielt wurde. Kurz vor der Halbzeit hatten unsere Jungs zwei Chancen durch Jaeschke und Maletzki, doch auch diese wurden nicht genutzt. So ging es mit wenig Highlights und einem schweren Spiel mit 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser – vor allem was die Einsatzbereitschaft und Taktik anging. Außerdem setzte der TSV den Gegner früh unter Druck, was sofort zu vielen gefährlichen Chancen für unsere Jungs führte. So fiel in der 67. Minute auch das 1:0 für den TSV durch Krüger nach einem langen Ball von Maletzki. Zwei Minuten später erhöhten die Garbsener auf 2:0 durch Maletzki. Vorangegangen war ein langer Ball von Bremer hinter die Abwehr der Stelinger. Ein wenig später konnte sich Lucic in die Torschützenliste eintragen (77.): Nach aggressivem Gegenpressing in der gegnerischen Hälfe landete der Ball bei Lucic, der auf 3:0 erhöhte. Folglich konnte Bremer das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben, doch er scheiterte am gegnerischen Torwart. In der 90. Minute landete eine verunglückte Flanke von Stiller im gegnerischen Tor und so markierte er den 4:0-Endstand gegen den Bezirksligisten aus Stelingen.

Insgesamt können unsere Jungs vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, wo die Einsatzbereitschaft und der Wille gepasst haben. Die vier Tore in der zweiten Halbzeit waren ebenfalls schön herausgespielt und alles in allem war es ein gelungener Testspielsieg.

TSV Havelse: Rehberg–Schleef-Tuna-Wenzel-Cicek-Jaeschke-Meyer-Maletzki-Fölster-Bremer-Yilmaz

TSV Stelingen:Benkert-Obermann-Jovanov-Böttger-Sabab-Kaya-Metzig-Leimann-Balde Djitte-Struzyna-Beser