Zweites Spiel, zweiter 1:0-Sieg

Der TSV gewinnt auch gegen Holstein Kiel II mit 1:0.

Unsere Jungs starteten wieder sehr konzentriert und defensiv sehr diszipliniert in die Partie, was insgesamt zu wenigen Chancen des Gegners führte. Aber auch auf der anderen Seite zeigten die Kieler eine taktisch gute Leistung und setzen unsere Mannschaft früh unter Druck. Die erste Großchance gab es für die Hausherren in der 22. Minute durch Alt, doch Rehberg konnte den Ball mit einer Glanzparade aus kurzer Distanz noch zur Ecke klären. Eine Minute später verzog Awuku knapp, als sein Heber auf das leere Tor der Havelser über das Gehäuse ging. Kulikas, Top-Torjäger beim SV Holstein Kiel II, kam nach schöner Kombination in der 32. Minute aus fünf Metern zum Abschluss, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später hatten unsere Jungs die erste Chance auf die Führung, als Langfeld aus 20 Metern knapp das leere Tor verfehlte (34.). Eine Minute später kam Fölster an alter Wirkungsstätte nach einem Freistoß aus zehn Metern frei zum Schuss, doch auch er konnte die Führung nicht herbeiführen.

Die zweite Halbzeit gehörte definitiv unserer Mannschaft, denn die Kieler wurden noch früher und noch aggressiver unter Druck gesetzt, was zu vielen Fehlern auf Seiten der Kieler führte. In der 64. Minute war es dann endlich soweit: Nach schöner Kombination über Schleef und Jaeschke landete der Ball letztlich bei Plume, der aus kurzer Distanz locker zum 1:0 für unsere Jungs einschob. Im Anschluss ergaben sich durch Jaeschke, Plume, Fölster oder Cicek mehrere Chancen, um die Führung weiter auszubauen, doch alle Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder das Tor wurde knapp verfehlt. In der 78. Minute schwächten sich unsere Gegner dann selbst, als Kulikas nach einem Foul an Sonnenberg die Ampelkarte sah. Kurz vor Schluss gab es allerdings noch eine schlechte Nachricht für unsere Jungs: Yilmaz sah in der Nachspielzeit (90.+1) die Gelb-Rote Karte und ist somit für das kommende Spiel gesperrt.

Das nächste Spiel für unseren TSV steht am Sonntag, den 03. März um 14 Uhr an. Es kommt der Tabellenführer aus Wolfsburg, der sein erstes Rückrundenspiel am heutigen Abend gegen den Hamburger SV II bestreitet.

TSV Havelse: Rehberg – Schleef – Sonnenberg – Kolgeci – Kina – Bremer – Plume – Fölster – Langfeld (61. Cicek) – Jaeschke (84. Kani) – Kasumovic (61. Yilmaz)

Holstein Kiel II: Weiner – Braun – Foit – Bisseck – Sicker – Pernot – Awuku (77. Seidel) – Siedschlag – Alt (69. Seidel) – Niebergall - Kulikas