6:0-Sieg im Testspiel

Der TSV gewinnt gegen Landesligisten Heesseler SV.

Da gleich sechs Spiele aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse – darunter auch unser Heimspiel gegen die U21 des Hamburger SV – in der Regionalliga Nord ausgefallen sind, wurde kurzfristig ein Testspielgegner gesucht, um im gewohnten Rhythmus zu bleiben. Zugesagt hat letztendlich der Heesseler SV, da das Spiel des Landesligisten gegen Krähenwinkel/Kaltenweide ebenfalls ausgefallen war. Anpfiff war um 13 Uhr auf unserem heimischen Kunstrasenplatz, wo 60 Minuten in der ersten und 45 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt wurden.

Unsere Jungs starteten gleich druckvoll in die Partie und kamen nach fünf Minuten auch schon zum ersten Tor: Nach einem Freistoß von Cicek kam der Ball über Sonnenberg zu Plume, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. Danach erspielten sich unsere Jungs – gerade über die linke Seite – immer wieder viele Chancen heraus, die aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder den Weg nicht ins Tor fanden. Das nächste Tor erzielte Stiller in der 22. Minute: Nach einer Kombination im Mittelfeld landete der Ball am Ende bei Stiller, der aus 16 Metern mit einem platzierten Schuss das 2:0 markierte. Die Gegner aus Heessel konnten sich gelegentlich nach vorne kombinieren, jedoch keine gefährlichen Akzente setzen. In der 34. Minute erhöhte der TSV auf 3:0, nachdem Stiller eine Flanke von Schleef per Volleyschuss vollendete. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel und so ging es mit einer 3:0-Führung für den Regionalligisten in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, um allen Spielern ihre Einsatzchance zu geben. Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich der TSV einige Chancen, so auch in der 65. Minute: Nach einer schönen Kombination kam der Ball am Ende zu Langfeld, der im Eins-gegen-Eins-Duell mit dem gegnerischen Torwart die nötige Ruhe hatte und zum 4:0 einschob. Die Heesseler waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent, wie in der ersten Halbzeit und so erspielten sich die Havelser immer mehr Tormöglichkeiten. In der 73. Minute konnte Fölster das 5:0 markieren, als sein strammer Distanzschuss in der unteren linken Ecke einschlug. Nur fünf Minuten später war es wieder Fölster und wieder ein Distanzschuss, doch dieses Mal landete der Ball im oberen rechten Eck (79.). Das war auch gleichzeitig der Endstand zwischen dem TSV Havelse und dem Heesseler SV (6:0).

Weiter geht es für unsere Jungs am Montag, den 25.03.19 mit einem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck, der heimstärksten Mannschaft der Regionalliga Nord. Das Spiel wird ab 20:15 live auf Sport1 übertragen!