Auswärtssieg in Flensburg

Der TSV gewinnt das zweite Auswärtsspiel in Folge und sichert sich somit wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Vergangenen Samstag waren unsere Jungs von Beginn an gut im Spiel und haben gezeigt, dass sie die drei Punkte unbedingt aus Flensburg mitnehmen wollten. Das Spiel fand meistens in der mittleren Zone des Spielfeldes statt und gerade da waren die Garbsener sehr fokussiert und konnten viele Ballgewinne verbuchen. Nach gut einer Viertelstunde hatte Yilmaz die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging nur ganz knapp am Tor vorbei (18.). Wenig später hatte Plume per Kopf die nächste gute Chance für den TSV, doch auch dieser Abschluss war nicht von Erfolg gekrönt (24.). Nach 30 Minuten war es dann soweit: Nach einem Distanzschuss von Yilmaz konnte der gegnerische Torwart den Ball nur nach vorne abprallen lassen, der dann unglücklicherweise den eigenen Mann traf und von dort ins Tor fiel. Kurz darauf und fast mit dem Halbzeitpfiff wurde Plume zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yilmaz ganz abgeklärt zum 2:0 für den TSV.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle und haben – wie auch in der ersten Halbzeit – diszipliniert weitergespielt. In der Folge hätten unsere Jungs das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben und den Sack frühzeitig zu machen können. Die Chancen durch Plume, Lucic, Langfeld und Fölster konnten jedoch allesamt nicht genutzt werden und so waren die Hausherren immer noch im Spiel. Und wenn man im Fußball die Chancen vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein: Die Flensburger kamen kurz vor Schluss durch Keller per Strafstoß nochmal ran (85.), doch gefährlich wurde es nicht mehr und so gewannen unsere Jungs unterm Strich verdient mit 2:1 in Flensburg und haben mittlerweile 34 Punkte auf dem Konto.

Weiter geht es für den TSV am Donnerstagabend, den 18. April um 19 Uhr im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV.