Der nächste Gegner: Hamburger SV U21

Bereits am morgigen Donnerstagabend, den 18. April, empfangen unsere Havelser Jungs den Hamburger SV II zum Nachholspiel.

Die Rothosen stehen aktuell auf Tabellenplatz sieben mit 42 Punkten. Der torgefährlichste Spieler des HSV II ist Christian Stark mit sieben Treffern in der laufenden Saison. Insgesamt haben die Hamburger 40 Tore erzielt, aber auch 37 Tore kassiert. Fünf von den geschossenen Toren haben die Havelser Jungs im Hinspiel zu spüren bekommen, zwei davon erzielte Christian Stark. Der TSV selbst konnte damals kein Tor erzielen, sodass es am Ende im Wolfgang-Meyer-Stadion 5:0 hieß. Nun gilt es diese deutliche Pleite wieder gut zu machen. Mit fünf von acht gewonnenen Spielen in 2019 haben die Havelser Jungs wieder genügend Selbstvertrauen getankt, um auch die U21 vom HSV im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu schlagen.

Auch in der letzten Saison gab es zu Hause einen 2:1-Heimsieg der Havelser Jungs. Was man dabei nicht vergessen darf ist, dass die Hamburger in der Spielzeit 2017/2018 mit 72 Punkten einen sehr starken zweiten Platz belegten, und zwar mit einem Punkt Rückstand auf Weiche Flensburg.

Der TSV wird also an die bisherigen guten Heimleistungen im neuen Jahr anknüpfen müssen und wie in der letzten Saison versuchen, die drei Punkte zu Hause zu behalten, um weitere wichtige Zähler für den sicheren Klassenerhalt einzufahren.