TSV holt Punkt gegen HSV

Unentschieden vor dem großen Pokalspiel

Die Mannschaft von Jan Zimmermann hat gegen den Hamburger SV U21 einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt gesammelt: Nach dem Führungstreffer durch Noah Plume glichen die Hansestädter durch Moritz Kwarteng aus.

Die Partie begann munter, beide Teams zeigten, dass sie in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wollten. Bei einem Alleingang legte sich Erhan Yilmaz leider den Ball zu weit vor (19.). Auch Tobias Fölster hatte eine gute Gelegenheit (24.). Ein Freistoß von Yilmaz ging nur knapp daneben (32.). Gleichwohl blieben die Chancen nicht zwingend genug, um für einen Treffer zu sorgen. Der HSV fand mit einer gefährlichen Hereingabe keinen Abnehmer im Strafraum (45.).

Nach der Pause ging der HSV etwas mehr in die Offensive, doch die Havelser Abwehr hielt wacker stand. In der 63. Minute sorgte dann Noah Plume nach einer Ecke per Kopf für die Havelser Führung (63.). Leider glichen die Hamburger fast postwendend wieder aus, als Moritz Kwarteng leider zu unbedrängt zum Kopfball kam (66.). Beide Teams kamen in der Folge nicht mehr zu zwingenden Chancen, bis auf einen Pfostentreffer des HSV (90.+3). Insgesamt präsentierten sich die Havelser Jungs allerdings gut und werden nun alles in die Vorbereitung auf das große Pokalspiel am Mittwoch legen.