Traum geplatzt

TSV belohnt sich nicht und unterliegt den SV Meppen mit 0:2

Am gestrigen Mittwochabend kämpfte der TSV um den möglichen DFB-Pokal-Einzug im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Drittligisten SV Meppen. Der TSV war von Beginn an gut im Spiel, aggressiv in den Zweikämpfen, aber leider nicht konsequent genug im Abschluss. In der 10. Spielminute gab es die erste richtig gute Möglichkeit der Havelser Jungs: Julius Langfeld konnte nach einer sehr starken Flanke das 1:0 markieren, jedoch wurde auf Abseits entschieden. Die Anfangsphase dominierte der TSV, doch nach und nach kamen auch die Emsländer besser ins Spiel. Jedoch blieben wirkliche gefährliche Möglichkeiten auf beiden Seiten aus, weil es im letzten Drittel nicht konsequent zu Ende gespielt wurde.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen nicht wirklich. Die erste gute Chance der Havelser Jungs gab es in der 65. Minute: Nach einer guten Cicek-Flanke setzt sich Julius Langfeld sehr gut im Kopfballduell durch, doch der Ball traf nur den Pfosten. Nur sechs Minuten später gab es den Führungstreffer für den SVM: Marius Kleinsorge konnte aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben. TSV-Torwart Rehberg konnte den Ball leider nicht entscheidend entschärfen, somit kullerte der Ball über die Linie. Die Havelser Jungs riskierten in der Schlussphase nochmal alles, doch wurden am Ende dafür nicht belohnt. Nach einem Konter in der 82. Minute wurde ein Foul an Denis Kina nicht geahndet. Dadurch fiel das 2:0 durch Luka Tankulic. Denis Kina wurde anschließend mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Am Ende jubelten die Emsländer und stehen im Finale des Krombacher Niedersachsen-Pokals gegen den Regionalligisten Drochtersen/Assel. Drochtersen konnte sich im zeitgleichen Halbfinale gegen den Drittligisten VfL Osnabrück mit 2:1 durchsetzen.

TSV Havelse: Alexander Rehberg - Tobias Fölster, Denis Kina, Noah Plume (79. Maurice Maletzki), Besfort Kolgeci, Marco Schleef, Niklas Tasky - Deniz Cicek (79. David Lucic), Torge Bremer (85. Utku Kani), Yannik Jaeschke, Julius Langfeld

SV Meppen: Eric Domaschke, Jovan Vidovic, Hassan Amin, Thilo Leugers, Nico Granatowski (64. Luka Tankulic), Martin Wagner (64. Deniz Undav), Marcus Piossek, Markus Ballmert, Marius Kleinsorge (83. Max Kremer), Steffen Puttkammer, Nick Proschwitz