Der nächste Gegner: VfB Oldenburg

Direkt das nächste Heimspiel: Am Sonntag empfängt der TSV den VfB Oldenburg.

Der VfB ist bereits seit 2012 in der Regionalliga Nord auf Touren. Seit dem Aufstieg spielten die Oldenburger fast jede Saison eine Rolle im Tabellenmittelfeld. Nur in der Saison 2013/14 und 2015/16 nicht, da erreichte der VfB einmal Platz drei hinter den Zweitvertretungen von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg (2013/14) und ein Jahr später sogar den zweiten Platz nach einem spannenden Saisonfinale mit der U23 vom VfL Wolfsburg, die sich dann schließlich als Meister durchsetzte. Ein weiteres Highlight der Vereinsgeschichte war das DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV in der Saison 2011/12. Das Duell gegen den HSV verloren sie denkbar knapp mit nur 1:2.

Zurück zur aktuellen Saison: Die Gäste belegen momentan den achten Tabellenplatz. In 30 Partien spielte der VfB zwölf Mal unentschieden, zehn Spiele konnte die Truppe aus Oldenburg für sich entscheiden und acht Spiele endeten mit einer Niederlage. Die Gäste haben insgesamt 45 Tore geschossen und 35 Gegentore kassiert.

In den letzten drei Duellen zwischen dem VfB Oldenburg und dem TSV Havelse konnten die Oldenburger zwei Spiele für sich entscheiden, darunter auch das Hinspiel (3:1) der laufenden Saison und das Auswärtsspiel aus der Vorsaison ebenfalls mit 3:1 im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Der TSV konnte in der Vorsaison mit 2:0 beim VfB gewinnen.