TSV Havelse und atlas BKK ahlmann verlängern Partnerschaft

Weitere zwei Jahre Hauptsponsor

Der TSV Havelse und die atlas BKK ahlmann verlängern Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Krankenkasse mit Standorten in Langenhagen, Bremen und Büdelsdorf (Schleswig-Holstein) bleibt auch für die kommenden zwei Jahre Hauptsponsor des TSV Havelse. Das gaben die Partner heute in Garbsen bekannt.

atlas BKK ahlmann-Vorstand Peter Witt freut sich über die Fortsetzung der erfolgreichen 10-jährigen Zusammenarbeit und sieht die Gesundheit im Fokus: „Als starke Partner aus der Region wollen wir gemeinsam die Gesundheit der Menschen in der Region fördern. Mit der Verlängerung setzen wir eine langfristig gewachsene und gute Zusammenarbeit erfolgreich fort.“

Bestandteil des Vertrages sind gemeinsame Maßnahmen zur Gesundheitsförderung in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stressreduzierung. Geplant sind u.a. Veranstaltungen der BKK in den genannten Bereichen und eine aktive Jugendarbeit in Schulen unter Einbeziehung von Spielern der 1. Herren-Mannschaft des TSV Havelse.

Dem Vorsitzenden des TSV Havelse, Manfred Hörnschemeyer, liegt auch die Gesundheit des Nachwuchses am Herzen: „Durch diese Maßnahmen sollen vor allem Kinder und Jugendliche an eine gesunde Lebensweise herangeführt und für den Fußballsport begeistert werden. So profitieren wir als Verein und die gesamte Region von der Kooperation.“

Neben der Zusammenarbeit im Bereich der Gesundheitsförderung sieht der Kooperationsvertrag weiterhin eine Präsenz der atlas BKK ahlmann auf dem Trikot und im Stadion des TSV Havelse vor.