Havelser Jungs beweisen Moral

Nach 0:2-Rückstand Punktgewinn gegen Rehden

Der TSV hat am Freitagabend nach einem Rückstand noch einen Punkt gegen den BSV Rehden ergattert. Nach einem frühen 0:2-Rückstand konnten die Havelser die Partie noch in ein 2:2-Unentschieden drehen.

Schwache erste Halbzeit

Grund für den Rückstand war ein völlig schiefgegangener Start in die Partie: Tomislav Ivicic traf nach einem hohen Ball aus 14 Metern flach in die Ecke für die Gäste, die dadurch in Führung gingen. Ein Schuss von Engelking darauf ging knapp zwei Meter über den Kasten, wenig später erhöhten die Gäste: Bocar Djumo traf zum 0:2 für den BSV Rehden. Kurz vor der Pause begann dann erst der TSV aufzudrehen, nach Chancen von Plume und Langfeld war es Jonas Sonnenberg, der per Kopf nach einer Ecke von Deniz Cicek traf (45.).

Havelser steigern sich

Zur zweiten Halbzeit brachte Jan Zimmermann mit Leon Damer für Julius Langfeld einen frischen Mann. Zwei Kopfbälle von Noah Plume gingen am Kasten vorbei, doch erst im dritten Versuch landete der Ball im Netz: Nach einer Verlängerung einer Tasky-Flanke durch Cicek konnte Plume halblinks in die lange Ecke vollenden. Der TSV baute in der Folge Druck auf, die Gäste suchten über Konter nach Entlastung. Ein Kopfball von Jaeschke ging nach einem Freistoß von Cicek nur Zentimeter neben den Kasten (74.). Doch die Gäste konnten das Unentschieden über die Zeit bringen und so vor 504 Zuschauern im Wilhelm-Langrehr-Stadion einen Punkt ergattern.

Neueste Nachrichten