Der nächste Gegner: Eintracht Norderstedt

Norderstedt-Spiel kann stattfinden

Am 6. Oktober freuen wir uns die Eintracht aus Norderstedt hier bei uns im Wilhelm-Langrehr-Stadion begrüßen zu dürfen. Bekannt für diese Begegnung dürfte wohl die Fanfreundschaft sein, die in der Saison 2017/2018 entstanden ist. Zustande gekommen ist diese aufgrund einer Geste eines Havelser Fans, der im damaligen Hinspiel den mitgereisten Norderstedtern bei strömenden Regen anbot, sich von den unüberdachten Plätzen zu den Havelser Fans unter die überdachte Tribüne zu stellen. Gemeinsam feuerten Sie Ihre Teams an und sangen gemeinsam Fanlieder. Ausgezeichnet wurde diese Aktion zusätzlich noch mit dem Fairplay-Preis des DFB. Die Saison bleibt für die Eintracht aus Norderstedt ein einziges Auf und Ab. Zuletzt gab es gegen Hamburg und Oldenburg zwei Niederlagen, die sie auf Platz 11 der Tabelle haben zurückfallen lassen. Doch anschließende feierten die Norderstedter einen 3:1-Auswärtssieg bei der Resevemannschaft von Werder Bremen, sodass sie nun mit nur einem Punkt weniger als die Havelser auf Platz 8 stehen (Stand: 30.09.2019). Zurzeit sind vier Spieler des Teams verletzt, was das Team erst einmal vermeintlich schwächt. Freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion.