Kommender Spieltag der Regionalliga abgesetzt

Coronavirus stoppt Spielbetrieb

Der kommende Spieltag der Regionalliga Nord wurde vom Norddeutschen FV abgesetzt. Damit fällt das Spiel der Havelser Jungs beim Hamburger SV U23 aus. Auch die anderen Wettbewerbe unter dem Dach des Norddeutschen FV ruhen an diesem Wochenende. Grund ist die aktuelle Coronavirushttps://www.facebook.com/hashtag/coronavirus?source=feed_text&epa=HASHTAG&__xts__%5B0%5D=68.ARCyXHb8ZSlsPLshczZnOBHwgnLJWrr7A1jo35wtdKMDrmH-sMjg-KIPSDsFoQdZlpf7tBlAhyC11JRkawFVcxWdozBCeoucVent0fLmkSbNulkVp5nmqSHa1rXFmZEiQnF0EhF5EwR2758lNQwKyqnqskhvTzebByFSE48XHz6GwntEdd3exWMNpQGa8w10z71qrM_eDm2YA3f_0cRabE9yKxjGBdZRLX2f_6ECbAijfMkJMopGCPJ0Fo71dIVDv5wtEQO3cAwdhDv6lmpycfBqg_mpixlcAHXNpUZ8L2N1l8McyTPyBssmcp1RIP4KSjxoYUlP9oOLQxNDiSvI7VJMWw&__tn__=%2ANK-R-Epidemie. Für die kommenden Wochen hat der Norddeutsche FV vorläufig folgende Regelung getroffen:
Die angesetzten Spiele, bei denen nicht mehr als 1.000 Zuschauer (bzw. Teilnehmer gesamt) erwartet werden, werden gemäß der Spielplanung durchgeführt. Voraussetzung dabei ist, dass die örtlich zuständigen Behörden die Durchführung von Fußballspielen nicht generell untersagen.
Spiele, bei denen mehr als 1.000 Zuschauer (bzw. Teilnehmer gesamt) erwartet werden, fallen unter die Untersagungsverfügung der Behörden und finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit als sogenanntes „Geisterspiel“ statt. Bei den betroffenen Partien stimmen sich die Vereine mit den jeweiligen spielleitenden Stellen ab, um dies zu gewährleisten.
Folgend dieser Regelung und vorbehaltlich der weiteren Entwicklung findet das nächsten Spiel der Havelser am Mittwoch, den 18.03.2020, gegen Altona 93 statt.