TSV holt ersten Heimsieg

3:0 gegen den SSV Jeddeloh II

Der TSV hat gegen den SSV Jeddeloh seine ersten drei Punkte im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion eingesackt: Leon Damer traf zwei Mal per Freistoß, der eingewechselte Julius Langfeld erhöhte in der Schlussphase auf den Endstand. Mit dem Sieg konnte sich der TSV bis auf den 1. Tabellenplatz vorschieben.

 

TSV nähert sich langsam an

 

Die Havelser Jungs hatten nach der Anfangsphase die ersten kleineren Chancen, die allerdings noch für wenig Gefahr sorgten, wie etwa ein Kopfball von Jaeschke (13.). Ein Schuss Schleefs aus guter Position ging knapp daneben (29.). Für die Havelser Führung in der 35. Minute sorgte ein sehenswerter Freistoß Leon Damers, der dem Jeddeloher Keeper keine Chance zu reagieren ließ. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

 

Damer macht es nochmal

 

Nach der Pause nahm wiederum der TSV das Heft in die Hand, ein Kopfball Jaeschkes sprang aber von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und konnte dann von den Gästen geklärt werden (50.). Es war wiederum Damer, der für den TSV traf: Aus einer ähnlichen Entfernung versenkte er einen Freistoß zum zweiten Mal an diesem Tage (51.). Die Jeddeloher gaben sich noch nicht geschlagen und wechselten mit Kifuta weitere Offensivpower ein. Dies ergab Räume für den TSV. Zunächst ließ Schumacher noch eine gute Chance ungenutzt (76.). Kurz vor Abpfiff setzte dann Julius Langfeld den Schlusspunkt unter die Partie: Langfeld nutzte den Freiraum, den die weit aufgerückte Jeddeloher Abwehr bot. Es war kein Abseits, sodass Langfeld dank seines enormen Antritts nun frei vor dem Keeper auftauchte. Der eingewechselte Außenbahnakteur blieb cool und verlud den Schlussmann, sodass er bequem zum Endstand einschieben konnte (88.).

Neueste Nachrichten