TSV Havelse unterliegt dem Chemnitzer FC

3:1-Niederlage beim Regionalligisten

Der TSV Havelse hat das Testspiel beim Chemnitzer FC mit 1:3 (0:0) verloren. Torschütze des TSV war Tobias Fölster in der 83. Minute. Es war das erste Spiel nach langer Corona-Zwangspause für die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann.

Die Havelser Jungs, Spitzenreiter der Südgruppe der Regionalliga Nord, begannen gut und hatten durch Plume auch die erste Chance, der 24-Jährige schoss jedoch aus elf Metern über den Chemnitzer Kasten (6.). Die beste Gelegenheit für die Hausherren, als sie besser in die Partie gekommen waren, hatte Benjika Caciel, dessen Schuss den Außenpfosten streifte (37.).

Die Tore fielen erst in den zweiten Halbzeit: Zwar war der TSV zunächst wieder die aktivere Elf, doch der Treffer gelang Kevin Freiberger für die in dunkelblau spielenden Himmelblauen, ein Abstauber (55.). Jannis Neugebauer und Julius Langfeld hätten ausgleichen können, sie scheiterten jedoch an Chemnitz' Torhüter Jakub Jakubov (70.).

Per Foulelfmeter erhöhte Okan Kurt auf 2:0 (75.), die Partie schien entschieden. Allerdings kam der TSV durch einen Treffer von Tobias Fölster nach einer Ecke noch einmal zurück (83.). Quasi im Gegenzug stellte Tobias Müller den alten Abstand aus Havelser-Sicht leider wieder her (85.).