TSV empfängt den 1. FC Saarbrücken

Erster Spieltag in der 3. Liga steht an

Es ist angerichtet für das erste Spiel der Saison: Der TSV empfängt in der HDI Arena den 1. FC Saarbrücken. Die Saarbrückener wollen in dieser Saison den nächsten Schritt gehen: Nach Platz 5 in der abgelaufenen Saison wollen die Blau-Schwarzen, obwohl erst 2020 aufgestiegen, die Mission 2. Liga in Angriff nehmen, entsprechend wurde der Kader umfassend verstärkt, um einige Abgänge aufzufangen. Besonders schmerzt der Abgang von Top-Scorer Nicklas Shipnoski zu Fortuna Düsseldorf, der in der abgelaufenen Saison 15 Mal traf und zehn Mal auflegte. Für die beiden Akteure Marin Sverko (FC Groningen) und Nicklas Shipnoski konnte der FCS allerdings Ablöseeinnahmen von insgesamt 520.000 Euro generieren. Mit Uwe Koschinat wurde ein neuer Trainer verpflichtet, Lukas Kwasniok zog es zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga.  Auf die Havelser Jungs wartet somit gleich zu Beginn eine spannende und attraktive Herausforderung.