TSV unterliegt zum Auftakt

0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken

Der TSV hat seine erste Partie in der 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken knapp mit 0:1 (0:1) verloren. Gegen den Geheimfavoriten aus dem Saarland zeigten die Havelser Jungs zu Beginn noch etwas zu viel Respekt, steigerten sich dann aber. Ein Tor zum Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Vor 2.230 Zuschauern in der hannoverschen HDI Arena fehlte dem TSV am Ende die Durchschlagskraft im Abschluss.

Die Gäste erspielten sich zu Beginn zwei Ecken, kurz darauf war es Düker mit einer ersten zaghaften Torannäherung für den TSV (6.). Die Gäste waren zu Beginn tonangebend, der TSV hatte allerdings auch ein paar Angriffsmöglichkeiten. In der 19. Minute war es Minos Gouras, der aus halblinker Position abzog. Fynn Arkenberg versuchte den Ball zu blocken, fälschte ihn aber ab, sodass Norman Quindt im Havelser Kasten den Ball nicht mehr halten konnte. Die Gäste führten mit 0:1. In der Folge legte der TSV seinen Respekt mehr und mehr ab. Plume köpfte knapp drüber (21.) und die Havelser konnten ein paar Angriffe fahren, gleichwohl blieb aber der FCS tonangebend.

Nach der Pause brauchte Rüdiger Ziehl Neuzugang Oliver Daedlow für den ebenfalls neu beim TSV spielenden und nach der ersten Halbzeit etwas angeschlagenen Linus Meyer. Der TSV versuchte nun durchaus mehr, kam aber nicht zu wirklich gefährlichen Abschlusssituationen. In der Schlussphase beorderte Ziehl dann den eingewechselten Jonas Sonnenberg als weiteren Kopfballspieler ins Sturmzentrum. Für einen Kontakt im Strafraum gegen Sonnenberg mochte der Schiedsrichter allerdings keinen Foulelfmeter geben (90.+2). Somit stand am Ende leider eine Niederlage zum Heimauftakt – allerdings eine, die den Havelser Jungs vor Augen führte, dass sie sich in der Liga auch gegen gute Teams nicht zu verstecken brauchen und auf die sie aufbauen können.